Wie kann man Incels retten?

Coolboy20005  11.06.2023, 00:50

Die Frage ist, wie willst du denen helfen?

WeisseFrau
Beitragsersteller

Das hast du gut erfasst, das war meine Frage.

TUTUagb  11.06.2023, 11:02

Vor was willst du Incels denn retten

WeisseFrau
Beitragsersteller

Vor ihrem schlechten Leben.

8 Antworten

Naja. Frauen sind kein Freiwild, waren sie nie und sollten sie auch nie sein.

Was wir als Moral identifiziert haben, blockiert aber in dem gleichen Moment unsere rohe Biologie. Und dabei geht ea nicht darum, dass Mann alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, begatten muss, sondern um das durch unsere Hormone verursachtes Gefühlsleben.

Wir als Männer werden, entgegen der landläufigen Auffassung, uns in immer mehr Gefühlsunterdrückung üben müssen, weil spezielle sexuelle Gefühlsexpositionen als unattraktiv angesehen werden, auch wenn man uns etwaa Anderes verkaufen will. Wir machen im Moment eine gesellschaftlich Rechnung, ohne die Biologie.

Letzendlich bleibt für eine friedliche und freie sexuelle Gesellschaft vermutlich nur die Aufstockung von psychologischer Betreuung und die breite Verteilung von Testosteronhemmern.

Ein kleiner Anteil von Männern, die sich übrigena nicht daran halten wird, wird Nutznießer dieser Entwicklung sein. Schon heute sind die Anzahl sexueller Aktivitäten komplett ungleich verteilt. Sehr wenige haben sehr viel Sex. Sehr viele haben sehr wenig Sex.

Der Punkt ist der: Die absolut notwendige Befreiung vom Patriarchat und die von mir auch nicht zurückgewünschte ungerechtfertigte Maßregelung und Unterdrückung der Frauen ist ein biologisches Desaster.

Aber Biologie lässt sich nicht ohne Konsequenzen unterdrücken. Menschen werden irgendwie zusammenfinden, und wenn es im ältesten Gewerbe der Welt sein sollte.

AtillaKanaXu  11.06.2023, 17:33

Testosteronhemmende Chemikalien überall sind eines der Probleme. Sie lassen Männer unfreiwillig und gegen ihren Willen weniger männliche Merkmale ausbilden, sodass sie unattraktiv werden

In den westlichen Demokratien wie Deutschland: Den Kurs der Politik umlelenkrn und Wertevorstellungen verändern, bzw. ergänzen. Das ist sicher keine Sache, die von heute auf morgen geht, sondern eine die über Generationen hinweg dauert (wenn sie überhaupt möglich ist).

In ehem. Sowjetrepubliken: Gar nicht mehr möglich.

In den meisten moslemischen Ländern: Dort scheinen sie etwas zu verstehen, was wir hier leider nicht verstehen. Wir sollten eine Scheibe vob ihnen abschneiden.

WeisseFrau
Beitragsersteller

Scharia von rechts.

oopexpert  10.06.2023, 20:07
@WeisseFrau

Der Islam berücksichtigt tatsächlich die unterschiedliche Natur von Männern und Frauen, auch wenn ich die Behandlung definitiv nicht billige. Aber insofern hat er recht: Der Islam "weiß" irgendetwas darüber, was wir in unserem westlichen Lebensmodellen erst wieder lernen müssen.

Zivilisation ohne Unterdrückung der Frauen gibt es erst sehr kurz in der Menscheitsgeschichte. Das muss man einfach berücksichtigen. Aber zurück zu den archaischen Strukturen alter Religionen, qie dem Islam, darf ea definitiv nicht geben.

Miniaturwelt  11.06.2023, 07:15
@oopexpert

Das ist keine Frage, die Alternativen ermöglicht. Entweder eine Gesellschaft ist patriachal - oder nicht.

Eine Gesellschaft kann auch nur nicht "ein wenig nationalsozialistisch" sein.

Derzeit haben wir kein formales Patriachat.

oopexpert  11.06.2023, 10:23
@Miniaturwelt

"Derzeit haben wir kein formales Patriachat."

Das ist mir klar. Ich sage nur, dass unsere menschliche Natur aber genau zu einer solchen tendiert, wenn Gleichberechtigung nicht verfolgt wird.

Der Islam macht keinen Hehl daraus nicht für Gleichberechtigung zu stehen.

Miniaturwelt  11.06.2023, 16:07
@oopexpert
Das ist mir klar. Ich sage nur, dass unsere menschliche Natur aber genau zu einer solchen tendiert, wenn Gleichberechtigung nicht verfolgt wird.

Woraus schließt du, dass das Patriachat nicht ein "neues" Phänomen ist, welches entstand als Mensch begonnen haben sich niederzulassen und Landwirtschaft zu betreiben?

Miniaturwelt  12.06.2023, 02:57
@oopexpert

Welche Kultur konkret?

Ich bin mir sicher, du hast zu junge Kulturen im Kopf.

oopexpert  12.06.2023, 08:48
@Miniaturwelt

Kulturen, in den Frauen nicht unterdrückt wurden, waren in der Menschheitsgeachichte die Seltenheit und vor allem klein. Beispiel: Musuo. 40000 Menschen.

Miniaturwelt  12.06.2023, 08:51
@oopexpert

Eine Kultur entstanden nach dem Patriachat.

Davon abgesehen waren 40.000 Menschen vor nicht allzu langer Zeit keine besonders kleine Gruppe

Eisenschlumpf  12.06.2023, 08:43
Den Kurs der Politik umlelenkrn und Wertevorstellungen verändern, bzw. ergänzen

Die Aufklärung erhält nach 200 Jahren endlich Einzug. Was will man noch ändern? Mein Tip: Den Gedanken der Aufklärung verbessern.

In den meisten moslemischen Ländern: Dort scheinen sie etwas zu verstehen, was wir hier leider nicht verstehen.

Ja, richtig: Frau, du hast nichts zu sagen, außer ein Mahram oder dein Mann erlaubt es dir. Du hast für die Fortpflanzung deines Mannes da zu sein. Sei ihm eine gehorsame Sklavin und wage es nicht, einen freien Willen zu haben.

oopexpert  12.06.2023, 15:34
@Eisenschlumpf

"Ja, richtig: Frau, du hast nichts zu sagen, außer ein Mahram oder dein Mann erlaubt es dir. Du hast für die Fortpflanzung deines Mannes da zu sein. Sei ihm eine gehorsame Sklavin und wage es nicht, einen freien Willen zu haben."

Eventuell vertritt er diese Auffassung, die ich nicht toleriere. Aber es geht darum, dass der Islam etwas berücksichtigt, was wir in der freien Welt ignorieren.

IA3007  12.06.2023, 16:48
@oopexpert

Was du hier toleriest und was nicht, interessiert hier, glaube ich, niemanden.

oopexpert  12.06.2023, 16:52
@IA3007

Ich toleriere nicht, dass im Islam Menschenrechte und vor allem die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden. Und damit bin ich mit den meisten voll auf einer Wellenlänge.

Eisenschlumpf  13.06.2023, 07:12
@oopexpert
Aber es geht darum, dass der Islam etwas berücksichtigt, was wir in der freien Welt ignorieren.

Was?

oopexpert  13.06.2023, 08:49
@Eisenschlumpf

Wir erklären Männern, dass sie bestimmtes Verhalten und vor allem Denken nicht mehr an Tag legen sollten, ohne Unterstützung im Bezug ihre hormonellen Disposition, welche maßgeblich das Gefühlsleben eines Menschen beeinflussen. Hier wird auf gesellschaftlicher Ebene eine persönliche, gefühlsbezogene Maßregelung (die aus dem Gleichberechtigungsgedanken natürlich legitim und angebracht ist), gefordert.

oopexpert  13.06.2023, 08:59
@Eisenschlumpf

Der Islam fordert dies von Männern nicht, sondern unterstützt ihr Gefühlsleben in einer seltsamen Weise, wie sie die Sexualisierung der Frau durch Männer in Griff bekommen, mit entsprechend asozialen und ungerechten Zügen für die Frau.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Islam ein Problem angeht, wo bei uns das Problem wegdiskutiert wird und am Ende psychologische Wracks rauspurzeln. Das Vorgehen im Islam ist aber für mich natürlich nicht tolerierbar, sondern es muss eine Lösung gefunden werden, die mit den Freiheiten und der Gleichberechtigung der Frau einhergeht UND keine Gedankenpolizei gespielt wird.

Laut Definition sind sie frauenfeindlich. Ihnen ist daher nur zu helfen indem sie lernen, die Andersartigkeit der Damen zu akzeptieren und ihre Feindseligkeit einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Diejenigen von denen man meint, dass sie gerettet werden müssten: Gar nicht. Diese leben, soweit ich das mitbekommen habe, eine narzisstisch-radikale Mentalität bei der sie sämtliche Schuld für alles in ihrem Leben auf andere ausweisen und die ganze Welt mit Ausnahme ihrer selbst für ihre Lage verantwortlich machen.

Diejenigen von denen man nicht meint sie retten zu müssen, erkennt man gar nicht als Incels. Das sind dann auch diejenigen die sich nicht mit dieser Gruppierung identifizieren.

Gar nicht - das müssen sie selbst tun. Und dazu müssen sie aus ihrer Parallelwelt in die Realität zurückkehren.