Wie findet ihr Incels und seid ihr selber einer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin kein Incel und hasse sie. 50%
Ich bin kein Incel und finde sie neutral. 19%
Ich bin ein Incel und finde sie neutral. 13%
Andere Antwort… 13%
Ich bin ein Incel, hasse sie aber. 6%
Ich bin kein Incel und finde sie gut. 0%
Ich bin ein Incel und finde sie gut. 0%

10 Antworten

Ich bin kein Incel und hasse sie.

HASS

Nein, ich hasse keine Incel. Wieso gibst du so krasse Antworten vor?

Aber ich lehne die Ideologie als völlig bescheuert ab und bemitleide die Typen eher. Sie sehen die Welt falsch, erkennen die wahren Ursachen nicht und stehen sich vor allem selbst im Weg.

ALLGEMEIN

"Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär.

Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.

Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.

Im Detail kommen oft ähnliche Behauptungen, dass es nur an Körpergröße, Kinnform, Haaren oder anderen phänotypischen Merkmale läge und die Welt daher ungerecht sei. Sie erkennen typischerweise nicht, dass es viel mehr an ihrem Verhalten liegt.

Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Bedürftigkeit, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität.

Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.

Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.

Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ich bin kein Incel und hasse sie.

wobei hass vielleicht bissl übertrieben ist - sie sind in meinen augen einfach nur dumm. sie glauben lieber an iwelche theorien von kerlen die selber keine abbekommen, als dass sie mal die augen öffnen und durch die stadt laufen. des meiste was sich incels zusammenreimen löst sich auf wenn man sich nur mal 10 min in ne fußgängerzone setzt.

zum glück sind die meisten nur "oberflächen incels". sie heulen rum weil sie keine frau bekommen, suchen sich gründe an denen sie nix ändern können und geben dann den frauen die schuld. die richtig gefährlichen gibts zum glück eher selten - und auch kaum hier auf gf. des sind die die wirklich frauenhass schüren. die sich bilder von ermordeten frauen schicken und feiern und anschläge etc. auf frauen(einrichtungen) überlegen.

Ich bin kein Incel und hasse sie.

Ich kann Incels und ihre Beweggründe nicht nachvollziehen. Ich hasse sie nicht, aber viele ihrer Ansichten, Aussagen und Haltung gegenüber Frauen.

Viel Misogynie, viel Selbstmitleid.

Im Grunde genommen bräuchte sie alle dringend Hilfe, dafür benötigten sie aber zunächst Einsicht.

Ich bin kein Incel und hasse sie.

"Hassen" tue ich sie nicht, Incels sind auch nur Individuen, die an der falschen Stelle abgebogen sind

Trotzdem fällt es mir schwer, Empathie für sie zu haben, da die Incel Bewegung unfassbar gefährlich und misogyn ist

Teilweise wird offen zu (sexueller) Gewalt gegen Frauen aufgerufen und es sind bereits echte Straftaten durch Incel Ideologie angestiftet worden

Ich bin ein Incel und finde sie neutral.

Das Problem ist halt, dass keiner, der ab und zu sein Bedürfnis nach Nähe gestillt bekommt, es ansatzweise nachvollziehen kann. Dabei geht es innden meisten Fällen nicht um Ansprüche, sondern um die pure Ignoranz von menschlichen Bedürfnissen, die mit Füßen getreten werden, ohne dass ich sie tatsächlich erfüllt sehen muss.

Bei mir ist es so, dass ich vermutlich alle Fähigkeiten hätte, mich anders zu verhalten, aber es aus genau einem Grund nicht tue: Andere beanspruchen für sich ihr Verhalten auch nicht ändern zu müssen., warum sollte ich es dann? Es ist quasi für Incels eine Frage der Aufgabe ihrer Selbst zu jemanden, mit dem sie sich nicht identifizieren können.

Wenn "Be yourself" als Lebenseinstellung gelten solte, wofür ich absolut bin, dann ist das etwas, was ich auch praktizieren möchte. Faktisch ist es aber so, dass man dann damit rechnen muss, dass man eben nicht selektiert wird, oder eben nur für bestimmte Funktionen, die eben nicht in der Sexualität liegen. Ich bin in meiner Ehe aktuell nichts weiter als eine etwas bessere Lebensversicherung und Altersucherung... also einfach nur ein Versorger, dem man zeitweise erklärt hat, dass eine sexlose Ehe komplett normal ist und ich mich quasi nicht so anstellen sollte.

Fairerweise muss man sagen, dass ich mir nicht viel aus Menschen mache und bis auf sexuelle Bedürfnisse und Arbeit, ich mit anderen Menschen nicht viel anzufangen weiss. Es ist halt ein Schicksal von wenigen, die möglicherweise auch im Authismusspektrum zuhause sind. Aber man sollte diese Personen ernst nehmen und nicht auf ihnen rumhacken. Es ist halt einfach nur asozial jemanden anderen Sozialversagen vorzuwerfen, wenn einem, insbesondere als Frau, die Dinge meistens einfach nur herangetragen werden und man dann ohne Risiko ablehnen kann.