Wie kann man in VBA den Namen einer Input Box ändern?

1 Antwort

Im Userform klickst du auf das Textfeld und drückst du F4. Es öffnet sich das Eigenschaftenfenster. Dort änderst du die Eigenschaft "(Name)".

Per Quellcode geht das so:

  Dim newControl As Control

Set newControl = Me.Controls.Add("Forms.TextBox.1", "txtTest", True) Debug.Print newControl.Name newControl.Text = "xxx" newControl.Top = 10 newControl.Left = 10 newControl.Name = "txtTest2" Debug.Print newControl.Name

Die IDs findest du hier: http://www.ozgrid.com/Excel/free-training/ExcelVBA2/excelvba2lesson21.htm