Wie kann man in minecraft flachwelten alle Tiere weg machen?

2 Antworten

Wenn Cheats aktivert sind, geht das in drei Schritten:

1. Dafür sorgen, dass keine neuen Mobs Spawnen

/gamerule doMobSpawning false

2. Alle Mobs töten (alle Entitäten außer Spieler töten)

/kill @e[type=!player]

3. Die Mobs Deppen beim Sterben Items. Diese sind ebenfalls Entitäten. Wenn die nicht auf dem Boden rumliegen sollen, kann man sie mit einer erneuten Ausführung des gleichen Befehls entfernen

/kill @e[type=!player]

Hinweis: Nach diesen Einstellungen Spawnen auf der gesamten Welt keine neuen Mobs (außer mit SpawnEggs; bei Spawner weiß ich nicht wie es auf der PS4 ist), aber man tötet mit dem /kill Befehl nur alle Mobs in geladenen Chunks. Chunks, die weiter weg liegen und deshalb zum Zeitpunkt der Befehlseingabe nicht geladen waren haben also möglicherweise weiterhin Mobs. Diese kann man dann durch erneute Eingabe von

/kill @e[type=!player]

töten (am besten wieder doppelt wegen der Items).

ImAWatchDog  15.09.2019, 19:31

Der spielt auf PS4 junge

Das geht nicht.

Amyamy442
Beitragsersteller

Doch habe es hinbekommen