Was ist das in den minecraft welt Einstellungen?
Was ist das und wofür dient das
Ist der seed gut?
Muss du gucken
Meinst du die Option "Friendly Fire"?
Nein eins darüber
1 Antwort
"Simulationsdistanz" bedeutet "Sichtweite", also wie weit du sehen kannst. Ein Chunk ist ein Bereich von 16 × 16 Blöcken. Wenn du also "8 Chunks" einstellst, dann kannst du 128 Blöcke in jede Richtung weit sehen, danach siehst du (von deiner Position aus) nichts mehr. Du stellst also, vereinfacht gesagt, ein, wie weit enfernt der Horizont ist. Je mehr Chunks, desto weiter enfernt is der Horiont, desto weniger Chunks, desto näher ist er. Je weniger Chunks du einstellst, desto flüssiger läuft das Spiel, was aber auch von der Leistung des Gerätes abhängt.
Ich hoffe, ich habe das nicht zu kompliziert erklärt, falls doch, einfach Nachfragen!
mamiro
Ey, ne frage, hilft die Distanz auch bei mobs, weil ich meine Creeper farm auf y=150 gebaut habe und sie funktioniert nicht
Nein das ist eine Lüge! Die Simulationsdistanz hat garnichts mit der Sichtweite zu tun sondern beeinflusst unter anderem das Mobspawning, leider findet man bei Google keine anständigen Informationen darüber. Das Internet von heute eben, das Internet früher: Bibliothek, das Internet heute: eine Gruppe Dumme und ein Zeitschriftenständer.