Wie kann man in Hitfilm Express Texte keyframen?

2 Antworten

Moin!

Direkt über das Text - Panel geht das nicht.

Man kann dort zwar den Abstand zwischen den Buchstaben ändern, aber das lässt sich nicht animieren.

Eine Animation des Buchstaben - Abstandes lässt sich nur wie im folgenden Screenshot umsetzen.

---> BCC Extruded Text -> Letter Transformation -> Tracking

Bild zum Beitrag

greez

C.W.

 - (Text, Videobearbeitung, HitFilm)

Scheunendresche  03.11.2021, 12:49

danke, coole funktion - allerdings ist das dann wohl nur in Hitfilm Pro möglich.
Wenn man Express nutzt, dann kann man das glaub ich nur als testversion nutzen und mit wasserzeichen

CanisWuff  03.11.2021, 17:23
@Scheunendresche

Ok, danke für den Hinweis....

Wusste nicht, ob das in der Express drin ist oder nicht.

Ich hatte von Beginn an die Pro... V11 habe ich 2018 zu Weihnachten bekommen. War von Anfang an begeistert von diesem Teil und nutze das heute noch, allerdings mittlerweile V17.

Soweit ich weiß können Nutzer von der Expressversion selektiv einige Komponenten aus der Pro dazukaufen. Wenn die FS diese Funktion haben möchte, ist es wahrscheinlich möglich das als Plugin zu erwerben.

Wenn, kann dieses Plugin auf der Webseite von BorisFX (einfach mal diesen Namen bei Google eingeben) finden und erwerben.

Dann ist das Anliegen der FS mit der Expressversion nach meinem Kenntnisstand nicht zu lösen.

emmma1929
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Du kannst im Composite Shot unten in der linken Spalte auf die Option Transform gehen zB. Dort kannst Du dann verschiedene Dinge einstellen. Mit "Scale" kannst du dann auch die Größe keyframen.
Ist nicht ganz genau das was du meintest. So weit mir bekannt geht das nicht mit den Textwerkzeugen direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CanisWuff  02.11.2021, 12:42

Ich glaube schon, dass das irgendwie geht. Muss nachher mal schauen.

Btw.: cooler Nickname 👍

CanisWuff  02.11.2021, 14:32
@Scheunendresche

Ich melde mich nachher wenn ich ein Ergebnis habe. Bin im Moment noch auf Arbeit. 👈

CanisWuff  02.11.2021, 16:20
@Scheunendresche

Du hast recht, direkt über das Text - Panel kann man tatsächlich nicht den Abstand zwischen Buchstaben keyframen. Über einen anderen Weg geht es allerdings doch....