Moin!

Das sind nur drei oder vier Frames und daher ist der "Effekt" kaum zu erkennen.

  • Letterbox für die Balken oben und unten
  • Animation des Clips von oben nach unten binnen weniger Frames; Keyframing der Position, Y - Achse
  • Zu Beginn starke Unschärfe, die per Keyframing reduziert wird. Das solltest du am besten mit einer Kombination aus Zoom Blur und Bilateral Blur (vertikal) hinbekommen

Ganz grobe Richtung:

Bild zum Beitrag

Musst ein bisschen mit den Einstellungen spielen, aber dann sollte es hinhauen.

Viel Erfolg

C.W.

 - (Computer, Technik, Videobearbeitung)

emmma1929
Beitragsersteller

Okay, danke :)

Welchen Effekt, ich sehe keinen ...

emmma1929
Beitragsersteller

Den Übergang am Anfang