Hitfilm express, wie Videos zwischendrin einfügen?
Hey ihr Lieben,
Ich habe momentan ein Video in Hitfilm express erstellt mit ungefähr 65 Clips. Jetzt möchte ich noch ein paar weitere in der Mitte einfügen.
Muss ich jetzt jeden Clip einzeln wieder auseinander ziehen damit ich einen in der Mitte einfügen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit mehrere Clips auf einmal zu verschieben oder eine Pause einzufügen?
Wäre sehr dankbar für Antworten :)
2 Antworten
Moin!
Du kannst mehrere Clips gleichzeitig markieren, mit gedrückter linker Maustaste Rahmen drum ziehen.
Dann sind die blau markiert, wie oben im Screen zu sehen. Mit aktivierten Selection Tool kannst du die Clips auseinander schieben.
In die Lücke dann einfügen, was rein soll und am Ende wieder alle folgenden Clips markieren und wieder dran schieben, Snapping Tool aktivieren, dann kannst du die Clips leichter zusammensetzen...
greez
C.W.

Hmm, merkwürdige Frage ...
Sinnvoll wäre es. wenn du den Clipp einfach trennst, genau an der Stelle wo er beginnen soll.
Jetzt die Lücke auseinander ziehen, den Clip einfügen, fertig.
Wenn du einzelne Clips verschieben willst, einfach markieren und verschieben.
Das beantwortet nicht wirklich meine Frage. Ich weiß nicht wie ich diese Lücke machen/ auseinander ziehen kann. Oder wie ich mehrere Clips markieren kann und verschieben, also das frage ich mich.