Wie kann man in Deutschland chirurgische Eingriffe im Gesicht von der Krankenkasse bezahlt bekommen?

Haukensson  09.09.2024, 04:17

Was soll denn gemacht werden?

neetcommander
Beitragsersteller

rhynoplasty zb

3 Antworten

Sofern es nur eine optische Verschönerung ist, die keine gesundheitlichen Vorteile mit sich bringt, dann wird es nicht abgedeckt.

Wenn es sich um medizinisch notwendige Eingriffe handelt. Bei Eingriffen an der Nase z.B. bei Behinderung der Nasenatmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Indem man eine medizinische Notwendigkeit vorweisen kann.