Wie kann man in der Öffentlichkeit weniger verklemmt/angespannt auftreten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verklemmung / Anspannung rührt eben genau daher, dass du darauf achtest, wie du auf andere wirkst.

Es ist nicht wichtig, wie du auf andere wirkst, aber umso wichtiger, dass es dir gut geht! Du bist wundervoll und einzigartig, genau so, wie du bist!

Finde heraus, welche unbewussten Überzeugungen dir etwas Anderes einflüstern wollen. Beobachte deine Gedanken, Gefühle und Handlungen wach und bewusst und erkenne und verstehe, warum du so denkst, fühlst und handelst. Je mehr du dich selbst durchschaust, desto mehr kannst du dich annehmen wie du bist und wirst immer lockerer werden. Dann aber nicht mehr, um anderen damit zu gefallen, sondern schlicht, weil du du bist .-)))

Angel84  24.09.2012, 20:59

Danke für den Stern!

fkkranger
Beitragsersteller

Gute Antwort!

Aber gehört es nicht irgendwie zu meiner Persönlichkeit, eben nicht "so" locker zu sein wie manch anderer? Oder lässt sich das ändern? Künslich locker sein zu wollen, bringt wohl auch nichts...!?

Angel84  22.09.2012, 19:50
@fkkranger

Richtig. Ich meinte damit: du wirst lockerer werden darin, dass du bist, wie du gerade bist und es dir gleich-gültig wird, wie es andere sehen...

Wenn es zu deiner Persönlichkeit gehört, dann lebe es.

Wenn es nicht zu deiner Persönlichkeit gehört, wird es sich verabschieden, wenn du dir deiner Selbst bewusst wirst. Sei einfach nur du selbst!

Kinn hoch, gerade stehen ( lass dich nicht nach vorne hängen!) Schultern locker und entspannt runter. Wenn es dir hilft entwickel ein Mantra und sag dir das wenn du Angst oder so hast.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich versichere dir das du nicht allein bist. Eigentlich jeder Mensch fragt sich irgendwann mal wie er oder sie auf andere wirkt. Warum sonst gibt es so viele Schönheitsfarmen, Fitnessstudios, Wellnestempel und Beratungstellen für weiß der Geier was. Denk nicht zu viel darüber nach wenn du dich wohl fühlst und zufrieden mit dir selbst bist.

fkkranger
Beitragsersteller

Wie könnte so eine Mantra "aussehen"? Ich bin 23.

Na ja, das könnte das Grundproblem sein, wenn man mit sich innerlich nicht so zufrieden ist - wenngleich man es allen immer Recht machen möchte... oder weil man nicht so aus sich herausgehen kann...

Du hast wohlmöglich ein ungünstiges Tierkreiszeichen (zu gefühlvoll usw.)...