Wie kann man in der heutigen Zeit en Fokus auf paar Sachen legen und alles andere ausblenden, manchmal fühl ich mich hin und her gerissen?

4 Antworten

Diese Gabe haben nicht alle Menschen. Es ist wie bei einer Kamera, die auf einen Punkt scharf eingestellt wird und der Rest ist verschwommen.

SakiVibe
Beitragsersteller

Das stimmt. Ist auch ein wichtiger Part für Erfolg

Indem Ich unwichtige Sachen ausblende oder gar nicht in mein Leben lasse, zum Beispiel Social Media, Nachrichten etc.

Ich sehe hier keine Schwierigkeiten. Man braucht sich ja nur mit den wichtigsten Dingen beschäftigen. Für den "Müll" habe ich gar keine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zum Beispiel meinen Fokus auf einen gesunden Stuhlgang gelegt. Das ist mein Fokus im Leben.

SakiVibe
Beitragsersteller

Hast bestimmt schon großes erreicht, durch diesen Fokus

AthanasiaK  24.08.2024, 21:26
@SakiVibe

Ich habe ein regelmäßiger Stuhlgang. Für mich ist das etwas großes-

AthanasiaK  24.08.2024, 21:43
@SakiVibe

ab einem gewissen alter versteht man, was im Leben wichtig und was realistisch ist.