Wie kann man immun gegen Angst werden?

4 Antworten

Guten Morgen,

gegen Angst kann man nicht "immun" werden.

Man kann sie nicht einfach abschalten, sie ist manchmal nunmal da und bis zu einem gewissen Maße ist sie sogar notwendig und gesund!

Insofern:

Kein Grund zur Besorgnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach öfter erschrecken xD Irgendwann wirst da von ganz alleine Immun dagegen.

Geht nicht, der eine ist ängstlicher als der andere, ist nun mal so

Das Erschrecken ist eine normale unwillkürliche Reaktion deines Körpers auf eine potenzielle Gefahr.

Das du dich schnell erschreckst zeugt nur davon, dass du noch genügend von deinem zentralen Nervensystem(Gehirn) übrig hast um rechtzeitig zu reagieren bevor du vom Bus überfahren wirst.