Angst! '-' Gewitter

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem hatte ich nie.

Für mich sind gewitter etwas sehr faszinierendes. wenn die Blitze schön stark verästelt sind, dann kann das wunderschön anzusehen sein. Gerade wünsche ich mir dein gewitter herbei, denn dann würde der Regen das hausdach abkühlen. Ich hab nähmlich eine Dachwohnung und da ists grade furchtbar heiß hier drinnen, denn wärme sammelt sich nun mal unterm Dach.

Ich mache mir auch gerne den spaß die sekunden zu zählen bis es donnert. denn wenn ich diese mit 350 multipliziere, weiß ich in Metern wie weit der Blitzeinschlag von mir entfernt war.

Du kannst nähmlich nur dann etwas gegen deine Angst tun, wenn du dich ihr stellst. Und das geht am leichtesten, wenn du dich ihr spielerisch näherst.

Schreib mir doch wie nah der naheste und wie weit der Weiteste blitz entfernt war. ^^

ErdbeerShakii
Fragesteller

So genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen c: aber ein... Donner kam 3 oder 4 Sekunden nach dem Blitz c: is doch dann relativ nah oder? Das Gewitter is übrigens weiter gezogen ^^ is eigentlich nich mehr da :B blitzen tut es zwar noch, aber ja :3

RicWalker  28.07.2014, 20:33
@ErdbeerShakii

jupp etwa 1000 bis 1200 Meter sind relativ nahe.

Auch etwas gutes an gewittern dass sie so schnell weg sind wie sie kommen. nicht wahr?

Ein passendes Lied wäre Vienna Teng, Lullaby for a stormy Night.

http://www.youtube.com/watch?v=mlmhMS_luX8

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch.

Da kann man gar nichts machen, ausser zu akzeptieren, dass es Gewitter gibt. Schau dir einen Western an, da wird auch geknallt.

Nein, ich habe keine Angst vom Gewitter, war vorhin draußen und hab auch noch ein Dusche abbekommen ^^ Bezüglich des ablenken, kannst Musik hören oder/und am Laptop (Akkubetrieb) chilln

Pussy? Nein, jeder hat seine starken und auch schwachen Seiten; der Mensch ist nicht gegen alles resistent.

ErdbeerShakii
Fragesteller

Okey danke :)

Im Auto und im Haus bist du am sichersten, mach dir klar, dass dir nichts passieren kann! Und Gewitter sind zwar laut, aber cool diese zu beobachten, findest du nicht? ^o^

ErdbeerShakii
Fragesteller

Is ja nur ein helles Licht, so verästelte seh ich nich

mach dir nicht soviel gedanken,das geht wieder vorbei und ist eben ein naturereignis an dem du nichts ändern kannst wie abwarten