Wie kann man heutzutage Wikinger werden und auf See stechen?
Ich möchte als moderner Wikinger arbeiten! Meine Vorstellung ist, mit einem Schiff aus Dänemark auf See zu stechen, monatelang unterwegs zu sein, hauptsächlich zu fischen und dabei auch neue Orte zu erkunden. Kann ich in diesem Bereich mit einem Gehalt von 3.000 € rechnen? Und wo finde ich Arbeitgeber, die so etwas anbieten? Gibt es spezielle Firmen oder Organisationen, die solche "Viking"-Jobs ermöglichen?
3 Antworten
„Auf“ See stechen …🤣🤣🤣
Alter…
In korrektem Deutsch:
- zur See fahren
- in die See stechen
Aber das sind eh alles nur wirre Hirngespinste - wie dein Waschstrassenseifenimport aus Gibraltar.
Zur See fahren heißt auf der Straße zum See also bis zur Küste fahren! Außerdem ist der See eigentlich ;)
In „die“ See stechen gilt mehr für U-Boote weil man in See sticht!
Auf See stechen schreibt man wenn das Schiff noch auf Meeresoberfläche bleibt und nicht gleich ertrinkt!
Erst denken, wissen haben und dann schreiben ;) denn ich habe Literatur studiert ;-)
denn ich habe Literatur studiert ;-)
Ach?
Vor ein paar Tagen warst du doch noch Raketenwissenschaftler. Allerdings vermute ich bei dir sehr enge verwandtschaftliche Beziehungen zu Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen.
Wie gut sprichst du Philippinisch oder Russisch?
Eine enorm grosse Zahl Schiffsmannschaften stammen von den Philippinen oder aus Russland. Ohne Ausbildung bist du deren Lakai. Wenn du auf einem Schiff arbeiten willst, dann mache eine entsprechend qualifizierte Ausbildung. Dann kannst du mehr tun, als blosse Handlangerjobs.
Er spricht weder philippinisch oder russisch, könnte dich aber vorstellen, beides zu lernen, wird aber nach 15 Minuten abbrechen und etwas anderes machen.
Wenn der Rausch dann vorbei ist, ist alles vergessen und bis zum nächsten wird er auch kein Wikinger mehr werden wollen :D
Das Zeug das du geraucht hast muss ja echt gut gewesen sein^^
LG
Juli
Falls du rausbekommst was das für ein Kraut war: ich bin daran auch interessiert.
Glaub beim BKA suchen die noch einen Terroristen da kannst es mal probieren^^
Was soll ich schreiben? Auf See fahren oder wie??