Wie kann man heutzutage Wikinger werden und auf See stechen?

3 Antworten

„Auf“ See stechen …🤣🤣🤣

Alter…

vikingInv 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 16:42

Was soll ich schreiben? Auf See fahren oder wie??

NaIchHalt09  02.12.2024, 17:11
@vikingInv

In korrektem Deutsch:

• zur See fahren
  • in die See stechen

Aber das sind eh alles nur wirre Hirngespinste - wie dein Waschstrassenseifenimport aus Gibraltar.

vikingInv 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 17:25
@NaIchHalt09

Zur See fahren heißt auf der Straße zum See also bis zur Küste fahren! Außerdem ist der See eigentlich ;)

In „die“ See stechen gilt mehr für U-Boote weil man in See sticht!

Auf See stechen schreibt man wenn das Schiff noch auf Meeresoberfläche bleibt und nicht gleich ertrinkt!

Erst denken, wissen haben und dann schreiben ;) denn ich habe Literatur studiert ;-)

NaIchHalt09  02.12.2024, 17:27
@vikingInv
denn ich habe Literatur studiert ;-)

Ach?

Vor ein paar Tagen warst du doch noch Raketenwissenschaftler. Allerdings vermute ich bei dir sehr enge verwandtschaftliche Beziehungen zu Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen.

Wie gut sprichst du Philippinisch oder Russisch?

Eine enorm grosse Zahl Schiffsmannschaften stammen von den Philippinen oder aus Russland. Ohne Ausbildung bist du deren Lakai. Wenn du auf einem Schiff arbeiten willst, dann mache eine entsprechend qualifizierte Ausbildung. Dann kannst du mehr tun, als blosse Handlangerjobs.

TOURAN00  02.12.2024, 14:19

Er spricht weder philippinisch oder russisch, könnte dich aber vorstellen, beides zu lernen, wird aber nach 15 Minuten abbrechen und etwas anderes machen.

Wenn der Rausch dann vorbei ist, ist alles vergessen und bis zum nächsten wird er auch kein Wikinger mehr werden wollen :D

Das Zeug das du geraucht hast muss ja echt gut gewesen sein^^

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaIchHalt09  02.12.2024, 17:12

Falls du rausbekommst was das für ein Kraut war: ich bin daran auch interessiert.

vikingInv 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:14

Wieso? Ich denke doch ganz normal.

juli189379  02.12.2024, 14:15
@vikingInv

Glaub beim BKA suchen die noch einen Terroristen da kannst es mal probieren^^