Wie kann man herausfinden wer einem die Postkarte geschickt hat (Adresse)?

7 Antworten

Da müsste die Post schon detektivische Arbeit leisten, wenn sie einen Absender herausbekommen wollte.

Du kannst auf den Stempel auf der Briefmarke gucken. Da steht das örtliche Postamt drauf. Kannst dann ja überlegen welcher deiner Bekannten da sein könnte.

Da kein Absender drauf geschrieben ist, kannst Du diesen auch nicht ermitteln. Selbst die Post kann Dir den nicht nennen!

Es ist bewusst so konzipiert, dass Post oder Pakete in Deutschland anonym versendet werden können. Das Transport-Unternehmen kann - bei entsprechender Dokumentation - maximal bis zur Übergabestelle (Briefkasten, Postschalter, ...) zurückverfolgen.