Wie kann man herausfinden ob man ein therian ist?

1 Antwort

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Häufig gibt es viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Es ist auch so, Außenstehende können einem zwar Tipps geben, aber nicht sagen, welcher Typ man ist oder ob man wirklich ein Therian ist.

Aber dies sind Hinweise und Möglichkeiten dies herauszufinden,

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Tipp: zu die oben genannte Merkmale und Möglichkeiten dies herauszufinden kann man sich auch fragen stellen z.b "mit welchen Tier fühle ich mich verbunden? Hatte ich schon einmal Shifts wenn ja was spürte ich?",... Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Andrastor  30.06.2024, 14:08
Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt

Womit man den Aberglauben nur durch Bestätigung und Betätigung verstärkt. All die Symptome lassen sich zusammen fassen mit "Du magst Tiere und bildest dir ein eines zu sein".

Komm schon... Man könnte das nur offensichtlicher machen wenn man in großen roten Buchstaben "Bauernfängerei" als Überschrift angeben würde.

Amaris315  30.06.2024, 14:37
@Andrastor
Womit man den Aberglauben nur durch Bestätigung und Betätigung verstärkt.

Es ist kein Aberglaube, wenn man daran nicht glaubt gut mir egal aber uns ständig als sonst was und als fake darstellen ne. Da fragt man sich echt für was sich diese Person hält.

Komm schon...

Ganz sicher nicht, solche Hater werde ich ganz sicher NIE folgen.

Andrastor  30.06.2024, 15:05
@Amaris315

Es ist ein Aberglaube, nichts weiter.

Nichts weiter als eine Gruppe realitätsferner Menschen die, von TikTok und ähnlichen Medien dazu gebracht worden sind "Lass uns so tun als wären wir Tiere"-Spiele zu ernst zu nehmen.

Und das "komm schon" war nicht im Sinne von "folge mir" gemeint, was jede Person die über ein Textverständnis auf mindestens Grundschulniveau verfügt, versteht.

Es ging darum, dass diese beschriebenen Punkte derart offensichtlicher Betrug, Lüge, Bauernfängerei etc. sind, dass es ein Armutszeugnis ist das nicht zu erkennen.

Amaris315  30.06.2024, 15:10
@Andrastor
Es ist ein Aberglaube, nichts weiter.

Ist es nicht!

Nichts weiter als eine Gruppe realitätsferner Menschen die, von TikTok und ähnlichen Medien dazu gebracht worden sind

Na klar das glaubt auch nur ihr unwissenden Menschen. Nur das Ding ist therians und Otherkins gibt es schon vor dem Jahre 2000 - da war social media noch nicht so present und viele therians oder otherkins haben es eben auch ohne Tiktok und Co heraus gefunden. Also rede keinen Schwachsinn.

derart offensichtlicher Betrug, Lüge, Bauernfängerei etc. sind, dass es ein Armutszeugnis ist das nicht zu erkennen.

Nur der Punkt ist das es keine Lüge ist. Für dich vllt, da klar ein dummer unwissender Mensch für den sowas nicht existiert.

Andrastor  30.06.2024, 15:48
@Amaris315
Ist es nicht!

Doch ist es. Sogar per Definition. Es ist ein, von der Mehrheit als irrig betrachteter Glaube.

Wenn nicht, dann beweise, dass du in einem früheren Leben ein Tier gewesen sein sollst und erkläre dabei auch, warum das ein prestigeträchtiges Tier gewesen sein soll und kein Zooplankton.

Nur das Ding ist therians und Otherkins gibt es schon vor dem Jahre 2000

Behauptungen, nichts weiter. Da haben TikToker höchstens Darstellungen antiker ägyptischer Gottheiten hergenommen und behauptet das wären die ersten Theriane gewesen. Völliger Schwachsinn, Propaganda, nichts weiter.

Aber du bist herzlich eingeladen die Richtigkeit dieses Aberglaubens wissenschaftlich haltbar zu beweisen. Kannst du das nicht, kann man weder dich noch diesen kindischen Aberglauben ernst nehmen.

Amaris315  30.06.2024, 15:56
@Andrastor
Doch ist es. Sogar per Definition. Es ist ein, von der Mehrheit als irrig betrachteter Glaube

Jap von deiner bescheuerten Hater Gemeinschaft vllt. Aber die scheren mir nh Dreck.

Wenn nicht, dann beweise, dass du in einem früheren Leben ein Tier gewesen sein sollst

Zum einen war es kein Tier sondern ein non human Wesen und zum anderen kann man es anderen vor allem solche die es nicht verstehen wollen schwer beweisen... muss ich auch nicht ich weiß wer und was ich bin.

Behauptungen, nichts weiter.

Eben nicht, recherchiere selbst, oder kannst nur dumm herum reden? Und mit ägyptischer Gottheiten war schon mal nichts dabei.

Andrastor  30.06.2024, 16:32
@Amaris315
Jap von deiner bescheuerten Hater Gemeinschaft vllt.

Also sind alle Leute mit gesundem Menschenverstand die sich diesem kindischen Unsinn nicht anschließen, eine "Hater Gemeinschaft"? Das ist Propaganda reinster Güteklasse. "Alle die nicht für uns sind, sind gegen uns und böse und schlecht, nur wir sind die guten!".

ein non human Wesen

Warum sprichst du nicht Deutsch? Ein nichtmenschliches Wesen. Und da kommen noch mehrere tausende Kilotonnen Phytoplankton dazu.

Also hast du keine Beweise. Das habe ich mir gedacht.

Also kennst du dich mit deinem eigenen infantilen Aberglauben nicht gut genug aus um diese einfachen Fragen zu beantworten und meine Aussagen zu widerlegen?

Und warum genau soll das nochmal kein Aberglaube sein? Ach ja: Weil du besonders sein willst und das ohne diesen Aberglauben nicht kannst.

Amaris315  30.06.2024, 16:42
@Andrastor
Also sind alle Leute mit gesundem Menschenverstand die sich diesem kindischen Unsinn nicht anschließen, eine "Hater Gemeinschaft"?

Das habe ich nicht gesagt, meine damit jeden der meint uns zu Hatet, vorschreiben zu wollen wer und was wir sind und eben die, die meinen wir folgen ein Trend und sind nur kiddis.

Warum sprichst du nicht Deutsch?

Weil es eben "non human" oder "Wesen" heißt. Hätte ich Wesen gesagt hättest du mit ziemlicher Sicherheit NICHT gewusst was ich meine.

Also hast du keine Beweise. Das habe ich mir gedacht.

Wer sagt es? Ich nicht! Das bist du! Beweise das es Wesen und andere Dinge gibt, gibt es genug. Nur wenn man alles als Aberglaube ab tut und die Augen davor verschließt dann tut es mir auch leid. Und es hat halt schon seinen Grund warum wir Non human Wesen uns nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Weil du besonders sein willst und das ohne diesen Aberglauben nicht kannst.

Es ist kein Aberglaube! Aber klar sowas kannst du ja nur sagen... Dummer dreckst Mensch. Und wer sagt das ich nichts kann Hm? Die Jahre über wo ich noch nicht wusste was ich bin war ich auch so wunderbar zurecht gekommen.

Andrastor  30.06.2024, 17:26
@Amaris315
[...] meine damit jeden der meint [...]

Also Leute mit gesundem Menschenverstand.

"non human" oder "Wesen" heißt.

Bestimmt wer? "Nichtmenschlich" ist der perfekte Ausdruck dafür. Klingt aber nicht so cool wie Englisch nicht wahr? Da fühlt man sich nicht mehr so besonders, wenn man deutsche Vokabeln verwendet.

Ich nicht!

Klar, weil du gar nichts besagst. Du stellst hier nur kindische Behauptungen auf und bist nun ein weiteres Mal der einfachen Aufforderung nach Beweisen nicht nachgekommen.

Du kannst es gar nicht deutlicher machen keine Beweise zu haben.

Non human Wesen

Der Begriff kommt so aus der Serie "Grimm". Echt billig, dass sich die Content-Ersteller nun nicht einmal mehr neue Begriffe für ihren Schwachsinn einfallen lassen.

Dummer dreckst Mensch

Und jetzt sind wir bei infantilsten Beleidigungsversuchen? Gib doch einfach zu, dass du im Unrecht bist, dann würdest du dich weitaus weniger lächerlich machen.

Weitere solche primitiven Hasstiraden von dir werde ich unkommentiert melden.

Ironisch, dass du andere des Hasses bezichtigst und damit nur dich selbst diagnostizierst.

Du beweist, dass du nichts vorzubringen hast. Es wird langsam langweilig mit dir.

Du führst dich hier auf wie ein 3-Jähriges Kleinkind dem man die Zeichentrickserie abgeschalten hat.

Schmetterling55  30.06.2024, 22:07
@Amaris315

Ich dachte du wolltest nicht mehr so viel Diskutieren? Aber ich nuss sagen Diesmal habt ihr euch Textmäßig sehr viel meh mühe gegeben als normalerweise...

Therian214
Beitragsersteller
@Amaris315

ignoriere ihn oder sie einfach, so sehen es viele leute, welche das ganze nicht verstehen

Schmetterling55  30.06.2024, 22:34
@Amaris315

Naja ich antworte ja auch manchmal auf sowas, ich probiere nur Diskussionen zu vermeiden. 🤷🏼‍♀ Auch wenn es manchmal echt Spaß macht!