Wie kann ich herausfinden welches Tier ich als Therianer bin?

3 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Außenstehende können dir zwar Tipps geben aber welcher type oder ob du wirklich ein Therian bist dies musst du selber herausfinden. Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt und nichts erzwingt oder einredet. Es einfach geschehen lassen und beobachten. Dann wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Aber das sind,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat

Was helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben

Tipp: zu den obengenannten also "Therian Anzeichen" kannst du dir auch fragen stellen z.b "an welches Tier denke ich oft? Zu welches Tier spüre ich eine Verbindung? Mag ich gerne den Wald oder das Meer?",... Usw

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

BlessedUnion  04.06.2024, 07:17

Therapie kommt nicht in Frage? Werden die Kids von Experten jetzt noch dabei unterstützt?

Amaris315  04.06.2024, 10:12
@BlessedUnion

Boar ey wenns dir nicht interessiert und du keine richtigen Beiträge lieferst dann hau doch ab.

BlessedUnion  04.06.2024, 21:53
@Amaris315

Jetzt wirst du noch beleidigend😑

Wer von uns beiden ist aber der, der Kindern erklärt welches Tier sie sind?

Ja. Genau.

Amaris315  04.06.2024, 21:56
@BlessedUnion

Beleidigung hmm!? Ich sehe nur die Wahrheit 🙂 kleines Drecks kiddi.

Erklärt was für ein Theriotype jemand hat habe ich nie. Geht auch gar nicht. Habe lediglich nur Hinweise gegeben.

Schmetterling55  05.06.2024, 13:07
@Amaris315

Wie schaffst du es eigentlich immer wieder mit leuten zu Diskutieren? Ich hätte manchmal auch echt bock leute zu beleidigen, es bringt nur leider nichts. Aber ich muss dir recht geben BlessedUnion sollte vielleicht mal die anderen beiträge lesen bevor er/sie sich über iwas beschwert.

Amaris315  05.06.2024, 15:07
@Schmetterling55

Ich weiß es selbst nicht. Wenn ich sowas einfach lese löst es in mir was aus was mich dazu dann bringt... Häufig.

Schmetterling55  05.06.2024, 17:31
@Amaris315

Kenne ich, das passiert mir oft in real life... Da rede ich einfach bevor ich nachdenke.

Amaris315  05.06.2024, 17:32
@Schmetterling55

Bei mir das komplette Gegenteil in real life da halte ich eher den Mund... Bei den meisten jedenfalls.

Schmetterling55  05.06.2024, 17:34
@Amaris315

Naja, Online kann man halt erst tippen und dann nochmal nachdenken bevor man es absendet. So normal schaffe ich es iwie immer wieder in die komischsten situationen zu kommen, aber was soll's ist ja iwie auch witzig.

Amaris315  05.06.2024, 17:35
@Schmetterling55

Theoretisch ja aber selbst das tu ich nicht einmal. Tippe einfach und sende es dann ab. Das glaube ich passiert mir hin und wieder auch irgendwie.

Schmetterling55  05.06.2024, 17:37
@Amaris315

Ich kann das hat echt gut verstehen, ich habe mir nur angewöhnt es (meistens) zu lassen weil es halt schlichtweg keinen sinn macht.

Amaris315  05.06.2024, 17:40
@Schmetterling55

Das stimmt, es macht keinen Sinn die Hater verstehen es eh nicht. Aber dennoch ist mein ego irgendwie so, das ich sowas nicht unbeantwortet stehen lassen kann.

Schmetterling55  05.06.2024, 17:42
@Amaris315

Das gute ist ich muss mich fast nie auf diese diskussionen einlassen, weil JEMAND meistens schneller ist... aber manchmal gebe ich trotzdem gerne mal meinen SEnf dazu z.b. wenn es EXTREM lächerlich wird...

Schon auffällig, dass alle "Transtiere" sich irgendwie nur für coole Viecher halten, wie Wölfe, Katzen, Füchse, Löwen :D oder meinetwegen Hunde - aber da auch keine englischen Bulldoggen, sondern elegante Doggen oder Schäferhunde. Hab von noch keinen gelesen, der sich für 'ne Kakerlake, Affen, eine Ratte, Spinne, Hyäne, einen Schlammspringer oder ein ähnlich unbeliebtes und teils auch einfach "unattraktives" Tier hält.

Du bist ein Mensch - komm damit klar. Wenn du ein Tier sein willst, dann such dir Gleichgesinnte und spiel mit ihnen Rollenspiele, in denen ihr euch gegenseitig am Hintern schnuppert und vom Wind aufgewehtes Laub anknurrt.

Nordstern056
Beitragsersteller

ICH DENKE NICHT DAS ICH EIN TIER BIN!!!WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SAGEN?!

Lmorg  03.06.2024, 15:03
@Nordstern056
Jetzt denk ich aber eher dass ich ein löwe oder eine katze bin.

12 Minuten später:

ICH DENKE NICHT DAS ICH EIN TIER BIN!!!

Aha.

Schmetterling55  05.06.2024, 13:10
@Lmorg

Ich denke das ist auf den Theriotype bezogen. Denn Therians denken nicht sie seien Tiere, sie wissen das sie Menschen sind und haben ein "normales" leben.

Aber du hast recht, das war von dem Fragesteller etwas ungeschickt formuliert.

Fang3  04.06.2024, 16:40
  1. ich kenne viele Hyänen, Spinnen, Fisch Therians etc
  2. Therians denken nd dass sie echte Tiere sind und benehmen sich wie Menschen
  1. Tauche unter Wasser!
  2. Tauche nicht auf!
  3. Auch nicht zum Atmen!

Wenn Du das überlebst, weißt Du, dass Du ein Fisch bist!

Ansonsten weißt du leider nicht mehr, dass Du kein Fisch bist -

aber hey - Die ANDEREN wissen das dann -

und: Im nächsten Leben hast Du wieder einen Versuch!