Wie kann man herausfinden ob einem blond steht?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten herauszufinden, ob einem blond steht. Eine Möglichkeit ist, anhand der Farbtypen zu bestimmen, welche Haarfarbe am besten passt. Hierbei gibt es vier verschiedene Farbtypen: Frühlingstyp, Sommertyp, Herbsttyp und Wintertyp. Jeder Typ hat bestimmte Farben, die ihm besonders gut stehen. Um herauszufinden welcher Farbtyp man ist, kann man einen Farbtyp-Test machen1.

Eine andere Möglichkeit ist es, anhand der Adern auf dem Handgelenk zu bestimmen, ob einem eher kühle oder warme Blondtöne stehen. Sind die Adern auf der Handinnenfläche blau, steht einem eher ein kühles Blond. Sind sie grün, sollte man es besser mit einem warmen Blond versuchen2.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt für‘s Handy einige „Hair Styler“-Apps, mit denen man ein Foto von sich machen kann und sich dann bestimmte Frisuren und Haarfarben aufsetzen kann, um zu schauen, wie einem die Frisur oder Haarfarbe steht. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal machen und wenn es Dir absolut nicht mehr gefällt, kann man ohne Probleme übertönen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach ausprobieren wenn es doof aussieht wieder zurückfärben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

Einfach ausprobieren.