Wie kann man Hellsicht trainieren?

7 Antworten

Erstmal stell dich schon mal auf doofe Kommentare ein.... Ich war lange nicht mehr hier aber leider musste ich feststellen das sich manche wohl nie ändern werden aber andere ändern wollen..

Aber nun zu dir: Hellsichtigkeit/Hellfühligkeit lässt sich trainieren mit Meditationen zum Beispiel. Ausreizen....ich würde eher sagen du stellst deine Gabe,die du wohl anscheinend erst entdeckt hast auf die Probe.Du gehst dann zu verkniffen ran und blockierst dich damit dann selbst und es gelingt dir immer weniger...meinst du das so? Die Hellsicht wird scheitern beim Roulette,Lotto und so weiter.... Ich glaube wenn das ginge sich damit so zu bereichern wäre es für so manchen keine Spinnerei mehr...es ließe sich dann ja "beweisen" Wenn allerdings wirklich sehr viel davon abhängt wirst du Menschen treffen die dir aus dem jeweiligen Dilemma heraus helfen können,was nicht bedeutet das du dafür nichts mehr tun musst...sie sollen ja nur helfen!

Das dachten und glaubten schon viele Menschen.

Ob man zukünftige Ereignisse wirklich vorhersagen kann, ist seit dem 18. Jahrhundert nicht mehr Gegenstand wissenschaftlicher Diskussion. Den Glauben daran rechnen Kirchen und Theologen dem Aberglauben zu.

Es gibt viele Erklärungsmuster wie das Cold Reading, der Barnum-Effekt, die Selbsterfüllende Prophezeiung oder die selektive Wahrnehmung, Intuition, Zufall und Empathie.

Ja, kann man trainieren und so, wie Du es beschreibst scheinst Du tatsächlich hellsichtig zu sein, denn metaphysische Dinge sind flüchtig wenn man sie auf dieser Weltebene - ich sage bewusst auf dieser Weltebene - "beweisen" will. Dann kommt zu viel Ego dazwischen und es geht schief.

Als zweites hast Du etwas beschrieben, was dann viele als Beweis gegen Hellsichtigkeit ansehen. Du siehst Dinge daneben, wie z.B. den Namen des Vaters, oder Du siehst nur etwas symbolisch usw. Wir, die wir so etwas fachlich nutzen, nehmen jede Antwort ernst auch wenn sie scheinbar falsch ist. Hellsichtigkeit funktioniert manchmal nur wie ein Hologramm. D.h. man sieht ein Bruchstück oder man sieht es wie die Lichtbrechung durch das Wasser. Die besten Ergebnisse erhält man, wenn der Hellsichtige noch nicht einmal die Frage kennt, also gar keine Ahnung hat. Dann kann das Ego nicht mitmischen. Und anschließend bespricht man mit ihm die Fragestellung aus der er vielleicht besser erkennt, was er gesehen hat. Auch sehr wirkungsvoll ist, wenn Hellsichtige mit unterschiedlichen Begabungen zusammenarbeiten. Meisten ergeben die Bruchstücke des Hologramms dann das entsprechende Bild.

Beim Roulette, wie auch beim Lotto, wird es schwierig, weil zu viele Gedankenströme dazwischenfunken. Die Kugel fällt, nicht weil die Zahl fest steht, sondern als Ergebnis der Mischung dieser unterschiedlichen Gedankenströme. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, wie man dies umgehen kann, was ich hier aber nicht erklären werde.

Wenn Du es trainieren willst musst Du lernen konzentriert und dennoch empfänglich zu sein. Du musst darauf achten welche Ernährung und welche Menschen Dir schaden oder Dich fördern. Dann kannst Du es sehr gut trainieren, indem Du Post zunächst in die Hand nimmst - oder wie auch immer Deine Art ist - und versuchst sie zu lesen, bevor Du sieh öffnest. Also den Inhalt zu erfassen. Oder nimm Fotos von Personen und Landschaften, misch sie oder lass sie mischen und in verschiedene Umschläge stecken. Jetzt nimmst Du einen Umschlag in die Hand und versuchst zu beschreiben, was Dir dabei in den Sinn kommt. Am besten ist es, wenn Du ein Sprechgerät am Mund hast und sofort alles aufnehmen kannst um es später durchzuarbeiten, denn wenn der Verstand mitmischt kommen in der Regel Fehlermeldungen.

Auf diese Weise kannst Du immer mehr Stabilität in Deine Voraussagen bringen. Allerdings ist es vor Publikum immer besser mit Tricks zu arbeiten, da hier die Schwingungen so durcheinander oder so niedrig sind, dass es kaum möglich ist wirklich hellsichtig auf einer höheren Ebene zu arbeiten. In der Serie "The Mentalist" wird oft sehr gut erklärt, wie ein solcher Showmensch arbeitet. Ein wirklich Hellsichtiger macht dies selten öffentlich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du den Schlüssel wirklich hellsichtig, oder -vielleicht auch unbewusst - durch Reaktionen derer, die ihn versteckt haben, gefunden hast.

Dann gibt es noch etwas mit dem Du rechnen musst. Es gibt Phasen, da läuft hellsichtig überhaupt nichts. Spötter lachen dann den armen Teufel aus und Spott ist eine sehr gute Möglichkeit die Kraft der Hellsichtigkeit zu vertreiben. Warum meinst Du sind die Menschen so blind und stumm? Weil man ihnen als Kinder bereits durch Spott ausgetrieben hat zu sehen, wofür andere blind geworden sind.

Wer eine Eintrittskarte fürs Roulette kauft, muss diese unterschreiben und verpflichtet sich damit automatisch die Regeln anzuerkennen. Und eine Regel lautet, dass dich die Bank ohne Angabe von Gründen sperren darf. Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die aufgrund ihrer Intuition beim Roulette regelmäßig gewinnen können. Tun sie das zu oft, werden sie gesperrt.

Ja, kann man trainieren. Stichwort: die bekannte Glaskugel. Ich empfehle aber das Gegenteil. Suche dir einen Karton. Schlage ihn von innen mit schwarzem Samt aus. Mach zwei quadratische Löcher rein, Kantenlänge etwa 2cm. Der Lochabstand muss etwas kleiner sein als dein Augenabstand. Und nun die Löcher wie ein 3-d-Bild anstarren, d.h. Augenachsen auf unendlich, Augenlinsen auf Nahbereich. Im Kopf eine Frage bewegen. Nach spätestens 20min sollten Bilder erscheinen.

strandparty  01.05.2013, 03:32

P.S. Die meisten Roulettkenies ;-) machen das nicht mit Hellsicht, sondern mit Telekinese. Versuch es mal mit Würfeln.

Hellseher gibt's nicht,manche treffer sind nur zufall! allerdings gibt es menschen die vorausdenken müssen z.b. sicherheitsleute,solche können sich ausmalen was passiert wenn.................usw.sonst hätten ja Hellseher laufend Lottogewinne.

Kenial
Beitragsersteller

Dann könnte man umkehren...Lottogewinner sind hellsichtig...und wissen wahrscheinlich nichts davon...könntest du dir das vorstellen?

strandparty  01.05.2013, 03:28
@Kenial

Ist tatsächlich bei einigen so. Beweis: Statistik der Lottogesellschaften. Es gibt viel mehr Mehrfachgewinner, als es die Statistik voraussagt und zweitens mehr Gewinner, als es die Statistik voraussagt.