Suche ehrliche, professionelle Hellseher ...

16 Antworten

Hallo Wonderfulx3. Ich habe hier schon vieles zum Thema geschrieben, da mache ich es hier kurz.

Nur dies: Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Formen und Stärken von Hellwahrnehmung, die gibt es tatsächlich. Dies ist keine "Glaubensfrage", denn Medialität ist keine Religion, sondern eine seltener vorkommende, reale Fähigkeit - wie z.B. auch Synästhesie, die ebenfalls unterschiedliche Formen annehmen kann - und die bei mir z.B. die Art der empathischen Wahrnehmung und die Übertragung von Bildern und Informationen bestimmt.

Ich berate auch am Telefon. Meine Stärke ist eine umfassende, gemeinsame, auch psychologische Problemanalyse, bei der aber der Klient eine eigene, aufrichtige Aufgeschlossenheit mitbringen muss, da die Beratung sonst eher psychologischen Charakter haben wird.

Meine Hellwahrnehmung ist an Empathie gekoppelt, sie wird also sozusagen durch Emotionen der Klienten getriggert. Ich muss meine Klienten nicht sehen, aber ich brauche deren ernsthaftes Interesse und ein "echtes", reales Problem.

Sollte jemand auf die Idee kommen: Versteckte Tests funktionieren bei Empathie in soweit nicht, dass Empathie sowieso generell nur über das aufrichtige, offene Gespräch funktioniert. Wer eine erfundene Situation darstellt, hätte seine Zeit auch besser nutzen und dafür dann Besseres erhalten können als das Chaos, das dabei heraus käme - und war womöglich nur zu feige dazu.

Für die spottenden Nervensägen, die hier mitlesen:

Ich berate am Telefon, ausgenommen die Klienten aus meiner Umgebung. Ich ziehe also keine Erkenntnisse aus Mimik, Kleidung, Status oder der Art, wie jemand die Hände bewegt oder die Beine übereinander schlägt. Andere Hellseher, die ihren Klienten direkt vor sich sitzen haben, erkennen daran natürlich sofort, dass der Klient in seiner Kindheit mehrfach die Schule wechseln musste und dass seine Mutter zweimal geheiratet hat. ...Ach nein, sorry!! Das mit der Mutter erkennt man ja an der Art, wie sich jemand die Haare hinters Ohr streicht und das Kinn aufstützt! ;-))

sventheman  10.09.2013, 18:31

Ich möchte mich an dieser Stelle für deinen Einsatz bedanken.

Du hast hier mit vielen Vorurteilen und Fehleinschätzungen in den Kommentaren zu den jeweiligen Antworten aufgeräumt - und das auf eine sprachlich gewandte und amüsante Weise.

Leider ist es bei diesen Themen, wo nur ein geringer Prozentsatz eigene Erfahrungen (z.B. mit einem guten Hellseher oder eigenes Hellsehen) aufweisen kann, das Verlocken groß, einfach irgendeine unbegründete Meinung zu posten - die Gefahr beim Betreten des Fettnäpfchens erwischt zu werden, scheint klein.

Dass du es trotzdem mit jeder noch so abgedroschenen These aufgenommen hast, hat meinen größten Respekt.

Ich habe selber bereits vor über 20 Jahren einen guten Hellseher und Geistheiler persönlich kennengelernt und habe auch einen großen Freundeskreis an Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und die trotzdem mit dem Konzept und Erfahrungen mit Hellsehen vertraut sind. Meist treiben die sich aber selten in Foren rum, sondern überlassen der Jugend diese Spielwiese - was dabei herauskommt sieht man hier oft (mit aber auch vielen Ausnahmen). Auch ein Grund, warum ich hier öfter meinen Senf dazugebe.

MissMarplesGown  10.09.2013, 20:51
@MissMarplesGown

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Mit "Nützt ja nix!" meine ich nicht, dass es nichts nützt, sich hier einzusetzen, sondern im Gegenteil: Es nützt ja nichts, die Aufklärung zu diesem Thema muss geleistet werden, sie ist in unserer Gesellschaft überfällig. Sonst umkreisen wir gedanklich noch die nächsten 50 Jahre weiter Esmeraldas Glaskugel! ;-)

Miss Marple hat es ziemlich ausführlich un gut erklärt. Es ist wie mir dem Zahnarzt, dem Hausarzt oder dem Frisör. Man muss oft lange suchen bis man den findet, der zu einem passt. Denn selbst "ehrliche" Hellseher können vielleicht nicht Dein Problem sehen.

Und jetzt lass mich mal hellsehen: Was Du suchst ist ein Gesprächspartner, der sensitiv und einfühlsam genug ist Dich zu verstehen und Dein inneres Gefängnis, aus dem Du nicht herauskommst. Da Hellseher Geld kosten und nicht von der Kasse übernommen werden, kann das ein kostspieliges Unterfangen werden.

Ich habe mir gerade Dein sehr nett geschriebenes Profil angesehen. Meine Empfehlung ist: Versuche zunächst mehr Sport in einer guten Gemeinschaft zu machen und geh raus und umarme die Welt. Und sollten wir uns in der Kulturnacht begegnen, dann sprich mich an. Ich bin der, zu dem Du Dich hingezogen fühlst und gleichzeitig Angst vor ihm hast. Dann werden wir vielleicht ein interessantes Gespräch führen und ich gebe Dir ein geheimes Zeichen, das Dir auf Deinem Weg hilft. Keine Sorge, ich will nichts von Dir, aber manchmal stockt es und dann braucht man einen Wegweiser oder einen Anschub.

Ich will die Zukunft nicht voraussehen. Ich bin damit beschäftigt die Gegenwart zu bewältigen. Gott hat mir keine Kontrolle über den nächsten Moment gegeben.“ Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, In Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einem passt, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander, Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden.

MissMarplesGown  26.09.2013, 20:13

Ich will die Zukunft nicht voraussehen. Ich bin damit beschäftigt die Gegenwart zu bewältigen.

Prima, das mach mal. Dann werden wir Dich auch nicht dabei stören. ;-)

Gott hat mir keine Kontrolle über den nächsten Moment gegeben.“

"Er" scheint Dir so einiges vorzuenthalten. Weil Du die Dinge womöglich von der falschen Seite erwartest. Um manches muss man sich auch selbst kümmern.

...Udn dann folgt er wieder, Dein hundertmal auf GF kopierter und reproduzierter Nonsens-Text. ...Nicht nonsens? Dann erkläre bitte, was Fähigkeiten zur Hellwahrnehmung sachlich gesehen zu tun haben mit Heiden, Angst, Glauben, Spätantike, Pendeln, Horoskopen, Sternen, Gläserrücken, mit Toten sprechen, Psychiatrie, Medikamenten, Stimmen hören, Verstorbene zum Reden zwingen, Wahnsinn oder Unsummen an Geld.

Ist religiöser Glaube dieser Art, wie Du ihn hier auf GF beim Herunterbeten ewig weiter und weiter identisch reproduzierter Blödsinns-Texte praktizierst nicht "Wahnsinn"? Und faktisch gesehen auch ein Psychiatrie-Thema? Den psychischen Folgen exzessiven religiösen Glaubens widmet die Psychiatrie eine ganze Abteilung.

Ich habe Zweifel, daß es sowas in der Kombination gibt, also "Hellseher" und "ehrlich"...

Treffe Deine Entscheidungen selber, dann weißt Du wenigstens, wer Schuld ist, wenns die falsche (oder auch die richtige .-) war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker

Wonderfulx3
Beitragsersteller

Es geht aber nicht um eine Entscheidung :)

pendejo  12.08.2013, 23:06
@Wonderfulx3

Was kann denn sonst so wichtig sein, über das man im Ungewissen liegt?

Deine Zukunft? Daß Dein Freund fremdgeht?

pendejo  13.08.2013, 09:51
@pendejo

Die Frage ging zu weit. Tschuldige, ich ziehe sie zurück.

Wenn es allerdings nicht um eine Entscheidung geht, die Du treffen mußt, dann ist es doch eigentlich auch unwichtig, denn Du kannst es sowieso nicht beeinflussen.

Schon mal so betrachtet? Ja, ich weiß, Frauen müssen aber immer über alles genau bescheid wissen :-D

MissMarplesGown  09.09.2013, 22:00
@pendejo

Und Männer stellen oft die falschen Fragen, weil ihre Gedanken auf falschen Spuren unterwegs sind.

Hellseher, Kartenleger etc. sagen NICHT in erster Linie Zukünftiges voraus, das ist nur ein albernes Klischee, das in unserer Gesellschaft von Leuten verbreitet wird, die noch niemals mit einer solchen Person gesprochen haben und von diesen Dingen nichts wissen.

Abzocker und Menschen mit Hellwahrnehmung sind zwei so unterschiedliche Personengruppen wie Ärzte und kriminelle Organhändler. Um eine Minderheit in unserer Gesellschaft nicht pauschal zu diffamieren und zu kriminalisieren, möchte ich darum bitten, diese fein zu unterscheiden.

Frauen müssen aber immer über alles genau bescheid wissen :-D

Frauen müssen nicht über alles "Bescheid wissen", sie wollen Zusammenhänge verstehen. Sie sind seit Urzeiten die sozial Aktiveren, sie nähren, pflegen und fördern soziale Gruppen und ihren Nachwuchs - sie MÜSSEN wissen, wer exakt was fühlt und denkt, was die Ursachen von Konflikten und Problemen sind, wie ihr Gegenüber wirklich tickt und wer mit wem welche Beziehung hat. Auch weil sie soziale Aufgaben übernehmen wie z.B. Individuen zu unterstützen, Streit zu schlichten, Konflikte aufzulösen. Dazu muss man das "Innere" verstehen.

Viele Männer denken überwiegend sehr zielorientiert. Weder der Weg zum Ziel steht im Vordergrund - noch die Mittel, die zum Erreichen des Zieles nötig wären - oder wen diese negativ betreffen könnten. Es zählt vor allem das Ergebnis.

Frauen wollen sich auch den Weg näher ansehen, die Mittel prüfen und womöglich andere (sozialere) finden, sie wollen nicht, dass eine Maschine funktioniert, sondern sie wollen auch wissen, WARUM und WIE und ZU WELCHEM PREIS. Wenn Männer dies z.B. (auf Beziehungen übertragen) ebenso wichtig finden würden, dann würden auch sie z.B. öfters einmal wissen, WARUM und WANN ein Konflikt entstand,WOMIT das Problem zu tun hat, WARUM sie wütend oder traurig ist oder WAS sie tatsächlich bewegt. Das könnte helfen, manchen Konflikt zu beenden oder ihn gar nicht erst entstehen zu lassen.

Situationsanalyse nennt man das. ;-) Und so etwas kann man z.B. bei Menschen mit empathischen und / oder hellwahrnehmenden Fähigkeiten erhalten. Sie können Umstände, Hintergründe, innere Motivationen und Haltungen des Klienten, aber oft auch seines sozialen Umfeldes wahrnehmen.

Längst nicht jede Frage bezieht sich auf die Zukunft - viele gehen auch in die Vergangenheit. Es sind auch hier insbesondere Frauen, die aus bestimmten Gründen zurückschauen wollen: Um Klarheit zu erhalten, um sicher zu sein, um Beziehungen für sich zu klären oder über sich selbst zu lernen.

Das ist nicht dumm und überflüssig, sondern lässt Dinge besser begreifen und nachvollziehen. Wer hier kein Interesse hat, fällt nicht selten durch eine gewisse Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit auf. Es kommt eben nicht immer nur darauf an, dass man möglichst schnell, ungestört und bequem sein Ziel erreicht.

Ich kann bestätigen, dass Frauen bei "Hellsehern" im Schnitt nicht selten die tiefer schürfenderen und interessanteren Fragen stellen. ;-)

Deine Fragen gingen nicht zu weit. Es waren nicht die richtigen.

Guten Morgen MissMarplesGown

Ich habe mir deine Bericht sehr genau durchgelesen und ich möchte doch noch darauf eingehen, obwohl man hier keine langen Diskussionen erlaubt. Ich werde mich deshalb auch nicht mehr auf eine evtl. Antwort von dir zu Wort melden.

Du hast deine Einstellung und deine Berufung und das soll dir auch belassen sein. Ich und andere User haben auch ihre eigene Meinung.

Wenn du der Meinung bist, dass "Turbomann" hier zwei Geschichten erzählt, die in der Presse herumgeistern, muss ich dich leider enttäuschen. Das waren zwei Personen direkt aus meinem persönlichen Umfeld und liegt schon einige Zeit zurück. Soviel zu dem.

Ich selber glaube nicht an so etwas und ich bin sicher auch kein

Ach, der Deutscheidiot, 14-jähriger (oder inzwischen schon 15?? ) Fachmann für so ziemlich alles, was kompliziert ist.

sondern ein mündiger, selbständiger Mensch, der sein Leben im Griff hat.

Längst nicht jede Frage bezieht sich auf die Zukunft - viele gehen auch in die Vergangenheit.

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und auch in meinem Umfeld gibt es Menschen, die ganz sicher keine schöne Jugend oder sonstige gute Vergangenheit haben.

Teils konnten sie nichts dafür, weil sie in furchtbaren Um-und Zustände aufgewachsen sind. Teilweise haben sie selber zu ihren Umständen dazu beigetragen, weil sie sich selber in Situationen hineinmanövriert hatten und ihren Verstand ausgeschaltet haben. Mit etwas Weitsicht hätten die diverse Umstände verhindern können.

****Längst nicht jede Frage bezieht sich auf die Zukunft - viele gehen auch in die Vergangenheit.****

Warum sollt ich in meine Vergangenheit zurück, ich lebe im heute und jetzt. Dadurch ändert sich nichts in meinem Leben. Rückblick heißt für mich Stillstand. Man kann nicht an dem Punkt zurückgehen, wo man Probleme bekommen hat, man kann es heute nur anders machen. Außerdem versperrt mir der Rückblick den Blick auf das heute und das morgen.

Wenn heute Erwachsene in der Jugend misshandelt, geschlagen wurden, wie auch immer, dann bringt es ihnen heute auch nichts mehr, in die Vergangenheit zurückzuschauen. Diese Wunden werden sie mehr kitten können, so schrecklich und bitter das für diese Menschen sein mag. . Aber sie können diese Fehler bei ihren eigenen Kinder nicht wiederholen und es besser machen. War nur ein Beispiel.

Irgendwann müssen Menschen auch einmal fähig sein, mit der Vergangenheit abzuschließen und sich auf das jetzige Leben konzentrieren und sich mit neuen Situationen auseinanderzusetzen.

Du schreibst hier von "Laien", nur weil es Menschen gibt, die keine deiner Fähigkeiten besitzen und die trotzdem mit wachen Augen durchs Leben wandern und sich evtl. nicht mit deiner Lebensauffassung oder Begabung (wie auch immer) befassen und sich vielleicht auch etwas darüber mokieren. Damit muss man leben können, dass nicht alle Menschen an so etwas glauben. Verschiedene Einstellungen begegnen uns unser ganzes Leben.

Was deine beiden Sätze betrifft =

Sie sollten ihre Mutter motivieren, regelmäßig einen Gesundheitscheck zu machen, das ist gut und wichtig für sie.

Fahren sie bitte vorsichtig und konzentriert in den nächsten Wochen - achten sie auch auf andere Verkehrsteilnehmer auf ihrem Weg

Egal ob man das jetzt so sieht, wie das Menschen aus meinem Umfeld rübergebracht wird oder so wie du es formulierst.

Dafür bräuchte ich keinen Menschen der Fähigkeiten besitzt wie du sie beschreibst. Dass ich mich um meine Mutter oder andere mir näherstehenden Menschen sorge, damit sie gesund bleiben, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Dann man vorsichtig fahren sollte auch, denn wenn ich auch hier meinen Verstand einschalte, dann halte ich mich an die Verkehrsregeln, dann kann ich am Leben bleiben und andere Menschen auch.

Wir brauchen auch nicht länger darüber weiter diskutieren, denn das würde ein unendliches Thema werden.

Jeder hat seine Meinung und ich respektiere sie alle, nur so kommen gute Diskussionen zustande.

MissMarplesGown  10.09.2013, 12:36

Hallo Turbomann, vielen Dank für Deinen Beitrag. Vielleicht zur schnellen Korrektur vorweg: Ich habe nicht unterstellt, dass Du zwei "Geschichten" erzählt hast, sondern ich schrieb, WENN Du hier nicht erfundene Geschichten wiedergibst (denn exakt solche gibt es immer wieder zu hören), geht es hier höchstwahrscheinlich nicht um hellwahrnehmungsbegabte Leute, die verantwortungsvoll ihre Aufgaben lösten, sondern um verantwortungslose und in ihrer Arbeit sehr unreflektierte "Berater" - oder schlicht um Betrüger. Was ich damit sagen möchte: So oder so - dies sind keine Leute, die den vernünftigen und seriösen Hellwahrnehmenden 1:1 repräsentieren können - oder das, was diese Menschen allgemein so tun, wenn sie ihre Fähigkeiten auch für andere einsetzen.

Um den Sinn der Auseinandersetzung mit Aspekten der Vergangenheit zu erklären und zu belegen, haben wir heute mehr als nur "Glauben" oder "Meinungen" parat, es gibt die Erfahrungen mit Psychotherapie und Psychoanalyse. Ob diese Unsinn sind und man seine Kindheit und elterlichen Beziehungen auch allein zuhause auf dem Sofa reflektieren könnte (oder ganz darauf verzichten könnte), ist tatsächlich eine Überlegung, die Leute haben, die in psychologischen Zusammenhängen nicht bewandert sind, denn:

Insbesondere Menschen mit Persönlichkeitststörungen und/oder Problematiken, die sich auf familiären Hintergründen oder aufgrund als belastend oder traumatisierend erfahrener Situationen entwickelt haben, haben starke innere Abwehrmechanismen erlernt, die dann einer selbständigen Reflektion im Weg sind.

Diese Blockaden, "blinden" Flecken in der Erinnerung, falsch und anders erinnerten Dinge lassen sich nicht allein zurechtrücken, sie wirken sich aber in der Psyche wie ein verrenkter Rückenwirbel aus, der dann mit der Zeit die gesamte Statik des Körpers, die Muskulatur und das Nervensystem in Mitleidenschaft zieht, sprich: Der Mensch entwickelt Vermeidungsverhalten im Alltag, Depressionen, Aggressionen, Neurosen, Psychosen, Ängste, Hemmungen. Diese verstärken sich, je mehr und länger der Betroffende dann die negativen Reaktionen seines Umfeldes auf sein "unverständliches" Verhalten erlebt. Er erlebt sich permanent als unfähig, gehemmt, unsicher, inkompetent oder ungeliebt - was dann wiederum neue und andere Neurosen / Psychosen mit sich bringt. Auch schiebt sich dann unter diesem langjährigen Druck die ungelöste Problematik nicht selten auf den Körper, es entsteht eine Psychosomatik. Dies kann z.B. Herzprobleme, selbstverletzendes Verhalten, Sucht, Magengeschwüre, chronische Hauterkrankungen bis hin zu Krebs bedeuten.

Darum (und auch bereists bei viel "leichterer" Problematik) ist die gründliche Analyse in vielen Fällen so wichtig - und: Es funktioniert. Das ist aber Psychoanalyse. Nun geht es beim Besuch eines Hellsehers natürlich nicht darum, schweste psychische Problematiken aufzuarbeiten, aber Du hast hier völlig Recht, wenn Du sagst, dass wir alle unsere Vergangenheit haben, jeder Mensch trägt Pakete mit sich herum, das ist ganz normal. Wenn es allerdings um das Erkennen von Zusammenhängen und Mustern geht, ist Hilfe von aussen bzw. der Blick einer neutralen Person sehr hilfreich und oft auch schlichtweg erforderlich.

Warum nicht einfach weitergehen, nach vorn blicken und die Vergangeheit passé sein lassen? Weil es hier viel zu erkennen, zu lernen und zu verstehen gibt - und von diesen Erkenntnissen hängt ab, ob man z.B. Fehlschritte, falsche Entscheidungen oder selbstschädigende Muster immer wieder leben und sich hierdurch imer wieder neue Probleme zuziehen wird.

Nur wenn ich zurückschauend meinen persönlichen (Lebens)fluss begreife und erkenne und somit Wissen über die Art der Strömung erhalte, in der ich mich bewege - nur dann kann ich auch verstehen, warum mich mein Leben bereits einige Male schwer unter Wasser gedrückt hat oder warum ich immer wieder ans Ufer geschemmt werde und im Gestrüpp hängenbleibe, egal, wie ich mich bemühe, vorwärts zu kommen.

Wer seine "Strömung" bezüglich seiner Beziehungen, seines Verhältnisses zu Liebe, Leistung, Vertrauen, Körper oder Ängsten erkannt und begriffen hat, kann dann einen neuen Blickwinkel auf sich und sein Problem einnehmen -und wird begreifen, warum er sein Übergewicht bisher nicht bewältigen, die Trennung nicht vollziehen, seinen Stärken nicht vertrauen oder seine Ziele nicht angehen konnte. Und dann können im Gespräch Möglichkeiten erörtert werden, wie man seine eigenen inneren Haltungen und die dazu gehörigen Denk- und Verhaltensmuster durchbrechen und neue, womöglich gesündere und erfolgreichere Wege gehen kann.

Um alte Muster durchbrechen zu können, weil diese zu ungünstigen Lebensumständen geführt haben, muss man die Muster in ihrer Struktur zunächst begriffen haben - und verstanden haben, an welchen inneren, emotionalen Punkten sie andocken und welcher emotionale "Teppich" (womöglich noch aus der Kindheit oder Pubertät) diesen ungünstigen Mustern Nahrung gibt.

MissMarplesGown  10.09.2013, 13:30
@MissMarplesGown

Dafür bräuchte ich keinen Menschen der Fähigkeiten besitzt wie du sie beschreibst. Dass ich mich um meine Mutter oder andere mir näherstehenden Menschen sorge, damit sie gesund bleiben, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich denke, Du verstehst das Prinzip nicht vollständig. Wenn Du einen Hellseher, Kartenleger etc. aufsuchst, werden (soweit hier reale Fähigkeiten vorhanden sind) exakt die Themen auf den Tisch kommen, die relevant für Dich sind. Oder genauer gesagt: Das, was der Beratende anhand seiner spezifischen Fähigkeiten in diesem Moment gerade erkennen kann. Wenn da gesagt wird:

Sie sollten ihre Mutter motivieren, regelmäßig einen Gesundheitscheck zu machen, das ist gut und wichtig für sie.

...so ist dies immer als ein deutlicher Hinweis dafür zu werten, dass hier womöglich eine jetzt noch unentdeckte Erkrankung vorliegen könnte - oder dass sich diese in Kürze entwickeln, aber nicht gleich anhand einer deutlichen Symptomatik zeigen wird. Und dass hier eine frühe Erkennung aus behandlungstechnischer Sicht wichtig sein könnte.

Wer auf eine solche Warnung nur mit einem abwehrenden :"Na, das war ja ein unsinniger Rat, was denkt die denn, was sie mir da "Neues" mitteilt?!" reagiert, hat den Schuß nicht gehört. Hellwahrnehmende bewegen sich mit ihrer Beratung bezüglich medizinischer Dinge auf rechtlich ungesichertem Feld, Sie DÜRFEN nicht deutlicher werden.

Der Klient sollte sich schon selbst klar darüber sein, wen er hier aufsucht und nach welchem Prinzip hier gearbeitet wird. Darüber informieren die meisten Klienten sich aber leider nicht - und hören auch nicht zu, wenn man versucht, es ihnen zu erklären - da sie die Wichtigkeit für ihr Verstehen der Aussagen des Hellsehers schlichtweg unterschätzen.

Es hat einen tieferen Grund, warum viele Kartenleger z.B. zu Beginn und auch zwischendurch immer wieder sagen: "Achten Sie auf alles, was ich Ihnen sage, egal, wie banal es erscheint. Es könnte wichtig für Sie sein." Viele misstrauische und skeptische Klienten haben nur im Focus zu beobachten, ob und wann der Berater trickst, sie aushorcht oder mit Worten von irgend etwas ablenkt. Und so halten viele solche Bemerkungen lediglich für eine Art "Werbeslogan" oder für ein Mittel, das Vertrauen des Klienten zu gewinnen.

Dasselbe gilt für Warnungen bezüglich Straßenverkehr. Es ist nicht "Zufall", wenn ein hellsichtiger Mensch plötzlich auf solche Dinge zu sprechen kommt. Annehmen, ernst nehmen und umsetzen muss der Klient die Warnung selbst, mehr kann und darf der Berater hier nicht für ihn tun.

Viele Berater sagen über solche Dinge gar nichts mehr aus und behalten ihre Eindrücke für sich, denn: Wenn sie klar ausdrücken, das die Gefahr eines schwereren Unfalls besteht, verunsichern sie den Klienten zutiefst und setzen bei ihm eine "self-fulfilling prophecy" in Gang. Wenn sie es "blumig-leicht" formulieren, schreibt der Klient auf GF über sie, solche Aussagen seien doch komplett überflüssig und würden nur als "Pseudo-Hellsicht" gewertet werden können, denn wer würde denn NICHT im Straßenverkehr potenziell gefährdet sein - und wer müsste hier NICHT aufpassen?

Der übelste (und am Häufigsten vorkommende) Effekt, den das Aussprechen solcher Warnungen für den Hellseher aber haben kann, ist dieser: Der Hellseher warnt vor einem Unfall - und letztlich passiert... nichts. Und der Klient empfindet dies folglich als einen Beleg für die Unfähigkeit des Hellsehers. Dass kein Unfall passiert ist, weil der Hellseher mit seiner Warnung das Unterbewusstsein des Klienten "geimpft" hat, das diesen dann in der nächsten Zeit automatisch in erhöhter Aufmerksamkeit fahren lassen hat (obwohl sein bewusster Kopf diese Warnung als Mumpitz abgetan hat), erschließt sich dem Klienten nicht. Er beurteilt nur hiernach: WAS hat der Hellseher gesagt - und WAS und WIEVIEL davon ist eingetroffen?

Diese Betrachtungsweise ist falsch, da im Einzelfall gesagte, aber nicht eingetroffene Dinge... (wie z.B. auch Streit mit konkreten Personen oder Stress im Büro) vom Klienten später unbewusst selbst vermieden / im Ansatz aufgelöst wurden, indem er die Imformation des Hellsehers verinnerlicht und sich dann in den entscheidenden Momenten instinktiv deeskalierend und schlichtend verhalten hat - da er innerlich vorbereitet war.

Reflektion und Analyse sind tatsächlich für viele Bereiche ein sehr nützliches Werkzeug - nicht nur, wenn es um eigene Problematik geht, sondern allein schon bezüglich der Situation mit dem Hellseher selbst. Hier ist Logik gefragt, nicht "Glauben". Daran, dass Hellwahrnehmung eine Realität ist, die mit realen Dingen händelt, muss nicht "geglaubt" werden. Man darf sich hier durchaus ernsthaft interessieren, ohne befürchten zu müssen, sich somit in einer lächerlichen, abergläubigen oder naiven Ecke wieder zu finden. Im Gegenteil: Die meisten "Argumente" gegen dieses Phänomen, diese Fähigkeit sind albern. Sie befinden sich auf unsachlicher Basis und sind viel zu kurz gedacht. Das ist Fakt, keine "Meinung".

mia68  26.09.2013, 17:50
@MissMarplesGown

...ich vermute ja vielmehr, dass hier (seitens des @Turbomannes) nicht "länger weiter darüber diskutiert" wurde, weil das bei so viel Schlüssigkeit (dank @Miss Marple) tatsächlich äußerst schwer fallen dürfte.

Chapeau!, an der Stelle.

Turbomann  26.09.2013, 18:19
@mia68

@ mia68

kannst du lesen was ich geschrieben habe?

obwohl man hier keine langen Diskussionen erlaubt. Ich werde mich deshalb auch nicht mehr auf eine evtl. Antwort von dir zu Wort melden.

Jeder hat seine Meinung oder hast du hier ein Problem, dass man nicht endlos diskutiert, es reicht doch wenn man seine Meinung dazu äußert.

mia68  26.09.2013, 18:40
@Turbomann

...gut, wenn man es denn so sehen möchte: In der Regel reichte es dann ja wohl auch, wenn man besagte "seine Meinung" einmalig hier irgendwo unterbringt. Und nicht (zusätzlich zur bereits hier stehenden) einer zweiten Antwort dann noch "ausholt".

Insofern darf von einer -ganz grundsätzlichen- Bereitschaft zum Diskutieren (sowie "Seine-Meinung-Kundtun") ja doch vielleicht ausgegangen werden - aber ein abruptes Ende dessen seh´ ich durchaus als mal verzeihlich an, in diesem Fall. ;-)

mia68  26.09.2013, 18:45
@mia68

...und: das mit Vorankündigung sogar - da kann dann auch wirklich keiner mehr meckern, hast recht. -.-