Wahrsager?

14 Antworten

Nur wenn er mind. 7 Landsitze im Ausland , Privatjet , 100m Privatyacht , 50 Angestellt und mehrere Wagenparks inkl. Lambo's , Ferraris , Bugattis etc. besitzt.

Nur dann vertraue ich seiner "Referenz" :-)

Wahrsagerei ist Mist. Jeder könnte sich jetzt Tarotkarten kaufen. Die Karten legen und dir irgend einen Unsinn erzählen.

Nein! Um die Zukunft vorher zu sagen, haben wir die wissenschaftlichen Methoden. Vereinfacht gesagt machen wir mit der Wissenschaft Vorhersagen indem wir testen. Zeigen die Tests immer wieder das Gleiche, können wir daraus eine Vorhersage ableiten.

Wenn ein Test dann zeigt, dass die Vorhersage nicht stimmt, müssen wir die Vorhersage einschränken.

Beispiel: Wenn ich einen Stein halte und loslassen, fällt er runter. Vorhersage für die Zukunft. Stein loslassen->Stein fällt runter

Lasse ich aber einen Stein auf der ISS fallen, dann fällt er nicht runter.

Was ist unterschiedlich auf der ISS im Vergleich zur Erde? Die ISS ist quasi durchgehend im Freien Fall.

Natürlich.

Wahrsager sind schließlich sehr real. Nur was sie sagen, glaube ich nicht. Wahrsager sind kluge Leute, die sich sehr gut in andere hinein versetzen können. Daraus leiten sie einiges ab, was diesen Menschen in Zukunft passieren könnte. Aber wahrsagen können sie selbstverständlich nicht.

Ich persönlich glaube nicht an Wahrsagerei ehr an Horoskope.

Bild zum Beitrag

 - (Spiritualität, Esoterik, Hellsehen)