Wie kann man "haben" und sein durch genau beschreibende Verben ersetzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lala,

hier ein paar Möglichkeiten: haben: gehören, besitzen, sein Eigen nennen, zur Verfügung stehen, gehören

sein: existieren, bestehen, leben, vorkommen, stattfinden, anwesend, vorhanden, darstellen

Ist etwas schwierig zu sagen, da ich nicht weiß, in welchem Zusammenhang Du die Wörter suchst.

Liebe Grüße, JuleMÄX

lala112
Beitragsersteller

dankee ich sag ja wenn man jemanden beschreibt soll man ja nicht ständig hat oder sein schreiben

juleqwertz  21.09.2010, 13:37
@lala112

gerne doch! Aber wenn Du ein konkretes Beispiel hast (z.B. einen Satz), dann könnte man noch besser helfen. ;)

Liebe Grüße, JuleMÄX

lala112
Beitragsersteller
@juleqwertz

ok zum beíspiel die person die ich beschreibe (hat) schwarze haare oder ihre augen brauen (sind) dünn

direkt bezeichnende Verben, statt "er ist lustig/humorvoll" einfach "er lacht gern und viel"

" Ich habe die Frage verstanden " sollst du nicht sagen.

Also sagst du " Ich versteh die Frage ".

Wirst du das tun

Nein, du wirst dir was anderes einfallen lassen.

Du wirst es also nicht anders machen sondern anders schreiben.

wirken, tragen, besitzen, befinden...

lala112
Beitragsersteller

yo genau so also statt die person hat was anderes oder statt ihre augen sind was anderes