Gute ersetzbare Verben statt 'machen, gehen..'
Hey :D
da ich heute Nachmittag einen Aufsatz schreiben muss (Vorgangsbeschreibung) und unsere Lehrerin wert darauf legt was für Verben wir benutzen sollen, wollte ich nun euch fragen welche Verben gut sind.
Kennt ihr Verben die ähnlich wie machen, gehen, sagen, ect.? Also einfach Verben mit denen man genauer beschreiben kann.
Danke im vorraus :)
5 Antworten
Hier: http://synonyme.woxikon.de/
Wort eingeben, das du brauchst, und das Internet spuckt dir passende Wörter aus ;) darfst dann sogar auswählen
Für das Verb machen lassen sich alle anderen Verben, die die Tätigkeit genauer beschreiben wie z.B. schreiben, basteln, backen, lesen, herstellen u.s.w. einsetzen. Ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Verben : für gehen z.B. schlendern, wandern, laufen, bummeln u.s.w..Sagen lässt sich durch Verben wie z.B. reden, äußern, darlegen, mitteilen, schildern u.s.w.. ersetzen.
da würde ich dir eine synonyme-such-Seite im web vorschlagen z. B. synonyme.de
Eine Tätigkeit erledigen, laufen / sich die beine vertreten, einreden erzählen..
Er wendete durch geschickte Elektronische Impulse die Muskeln rechten Oberbein zu kontraktionen an um einen Schritt nach vorne zu machen