Wie kann man Gott Danken?

4 Antworten

Einfach frei heraus beten, Gott will für dich ein Freund und Vater sein.

Das einzige, was dabei noch wichtig wäre (Damit es Gott auch wirklich animmt), dsss dein Gebet von Herzen kommt und du es auch wirklich mit einem Herzen betest, dass an ihn glaubt (Johannes 4:24).

Dabei kannst du zu Jesus sprechen oder du kannst zum Vater sprechen und wenn du dabei Jesus in deinem Herzen siehst (in welchem der Vater seine ganze Fülle wohnen lässt, Kolosser 1:19), dann ist das schonmal gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Du kannst dein Dankgebet also ganz frei formulieren und Gott mit deinen Worten sagen, wofür du Ihm danken möchtest!

Indem du dich um die Nächstenliebe kümmerst. Nur durch Nächstenliebe kommst du zu Gott. Nächstenliebe ist der schönste Dank, den du Gott erweisen kannst. Gott, ist der Gott der Nächstenliebe.

ganz einfach, indem man im Gebet danke Jesus sagt. allerdings muss man auch getauft sein, um das privileg zu haben dass, das Gebet erhöhrt wird. es ist nicht verboten auch ohne taufe zu beten, den dank kann auch jemand ungetauftes im Gebet sagen, danke Jesus.