Wie kann man Getränke for dem einfrieren schützen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkoholische Getränke frieren nicht oder zumindest nur bei sehr niedrigen Temperaturen. Vodka dürfte locker bis -50°C flüssig bleiben.

Getränke mit kohlensäure frieren auch nicht solange die Flasche unter Druck steht und das CO2 nicht entweichen kann. Das Problem ist dass wenn man die Flasche dann öffnet friert ein großer Teil der Flüssigkeit ein.

Man kann nur versuchen die Getränke warm zu halten. Also Thermoskannen benutzen oder die Getränke so warm wie möglich machen und in eine Kühlbox stecken. man kann auch ein paar Taschenwärmer in die kühlbox stecken und die nach und nach aktivieren. Nicht alle auf einmal, sonst wird es schnell +40° in der Kühlbox!

Und dann bleibt immer noch der gute, alte Gaskocher bei dem man eingefrorene Getränke im Wasserbad erwärmen kann. Keine Glasflaschen mitnehmen, die platzen wenn die frieren.

spridgy
Beitragsersteller

Mit 15 wirds schwer sein Vodka aufzutreiben ;)

Kannst Salz reintun, aber dann sind sie nicht mehr trinkbar...

Am besten in eine Thermosflasche tun, da sollten Sie gut vor der Kälte geschützt sein

am körper tragen.. wärmeflasche und wärmekissen mitnehemn

Einwickeln so gut es geht.Sonst wirst du nicht viel machen können