Wo hat man Ueli Stecks Leiche gefunden?

3 Antworten

Ich finde das mit den Gelatinestücken ganz persönlich gesagt geschmacklos.

Ich bin selbst Bergretter und weiß daher, dass Unfallopfer nach Stürzen aus großer Höhe häufig kein schöner Anblick sind. Das sind Tote nie. Allerdings sollte man sich das nicht ausmalen wie es vielleicht in irgendwelchen Comics a la "Happy Tree Friends" oder so dargestellt wird.

Es ist sehr wahrscheinlich - ich weiß es jedoch nicht - dass Ueli sich bei seinem Sturz schwere innere Verletzungen zugezogen hat, die zu einem inneren Verbluten führten. Dementsprechend lag seine Leiche vermutlich einfach auf dem Gletscher, die Kleidung vom Absturz beschädigt, aber identifizierbar. Je nach Quelle auf zwischen 5000 und 6000 m Höhe im Tal des Schweigens, wo sich Camp 1 und Camp 2 des südlichen Everest-Normalwegs befinden.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

wieso Gelantine und wieso zerstreut?

Er konnte ins Krankenhaus gebracht werden - im Stück.