Wie kann man geld auftreiben für NasenOp?

13 Antworten

Wie kann man geld auftreiben für NasenOp?

.

So fängt es an. Eine ganz normale Nase operieren zu lassen.

Als letztes wird die kleine Fußzehe operiert, weil die Farbe des Nagellackes nicht mehr passt.

Es wird nicht lange dauern und Du wirst bei einem Therapeuten ein und ausgehen (müssen.).

ElynRe  28.03.2023, 10:22

Das ist weder hilfreich noch okay noch sonst irgendwas. ´Geh mal du lieber zum therapeuten und lern mit Menschen zu schreiben.

Hallo Ellamorna,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.

Ich habe auch das selbe Problem, wobei ich immer von anderen behaupten kann, dass die Nasen von allen schöner ist als meine selbst.

Ich habe mir deine Nase mal angesehen und ich muss sagen mir gefällt sie, auch wenn du mir es nicht glaubst (Ich kenne das selbst).

Ehrlich gesagt, hatte ich bereits zwei Gespräche mit einem HNO Arzt und Schönheitschirurgen, vom Preislichen muss ich sagen, schreckt es mich sehr wenig. Ich weiß zwar nicht bei welcher Beratung du schon warst, aber ich denke der wird auch nicht mehr kosten als 5.000-7.000€. (Muss auch sagen, ich gehe schon arbeiten. Jeder hat ein anders Gefühl fü r das Geld, dem einen ist es zu teuer und für den anderen passt der Preis)

Monatlich Ansparen, dass wäre sinnvoll.

Bekommst du Taschengeld?

Gehst du schon arbeiten?

Eins kann ich sagen, solltest du keine gesundheitliche Probleme haben Atem Probleme usw. keine Korrekturen), musst du die Kosten alleine übernehmen.

Ich habe mir auch schon in deinem Alter überlegt ob ich es machen soll, auch heute noch. Und glaub mir ich kann dich so was von verstehen. Es ist so belastend das man sich nicht mal noch hinaus traut, weil man sich hässlich fühlt.

Ich hab die OP noch nicht gemacht, weil die Angst, was ist wenn es schief geht, zu groß ist als der Wunsch eine kleine Nase zu wollen.

Ich weiß es ist echt nicht leicht. (Ich schreibe das nicht nur so, als gut gemeinter Rat, weil ich genau das selbe Problem habe wie du). Aber du bist noch 16 Jahre und deine Wahrnehmung kann sich noch sehr verändern. Vielleicht akzeptierst du es vorerst mal, das es so ist wie es ist. Ändern kannst du es aktuell jetzt nicht, aber mal schauen wie es wird wenn du 18 bist, ob du dann noch eine OP willst?!

Was auf jeden Fall wichtig ist: informiere dich sehr, sehr gut. Das wäre mein Tipp für dich.

Alles, alles Liebe und Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kommentiere die Nase mal nicht, man denkt über sich eh nur das was man will.

Ihr würdet alles dafür tun: Dann solltet ihr arbeiten. Übrigens geht das zwar rechtlich hier schon mit 18, aber die Chirurgie macht das erst mit 21 wenn ihr endgültig ausgewachsen seid (Wäre ja auch saudumm wenn man dir eine Nase verpasst, die in 3 Jahren nicht mehr zum Gesicht passt).

D.h. ihr habt 5 Jahre Zeit zu sparen und euch einen Job zu suchen ;)

Ab ca. 3000 € geht es los, ich empfehle euch aber eher so 5000 € anzusteuern weil jeder Chirurg seine eigenen Preise hat und mit Anästhesie usw. wirds halt auch wieder teurer

Nutzerbnm098
Beitragsersteller

Nein, kenne viele die das schon mit 18 machen durften.

LePetitGateau  22.09.2019, 20:27
@Nutzerbnm098

Eine gute Chirurgie wird dir abraten, wenn du auf Teufel komm raus es mit 18 machen willst dann weine aber bitte nicht wenn du 3 Jahre später noch eine NasenOP brauchst

Okay, und der zweite Schritt ist dann eine OP an der Wange, weil's da scheinbar was hat, was in wirklich jedem Bild mit dem einem Emoji verdeckt werden muss?!

Negreira  22.09.2019, 20:33

Meine Güte, MUSSTEST du das jetzt so frustrierend deutlich schreiben???😘😋

Mila175  22.09.2019, 20:36
@Negreira

Ja, bin halt eher pragmatisch angelegt. Dann kann sie nämlich gleich ausreichend Geld auf die Seite schaufeln ;-)

Negreira  22.09.2019, 21:08
@Mila175

Ich rutsche auch oft haarscharf an einer Ermahnung durch den Support vorbei. Aber lieber eine ehrliche und direkte Antwort als irgendein blabla!

Mila175  22.09.2019, 21:17
@Negreira

Na ja, ich sag mal so: Wenn fünf von neun Fragen sich um eine zu groß geratene Nase drehen und ich gestern auch schon über Fotos mit eben diesem auffällig großen Emoji gestolpert bin, dann wähle ich lieber den Klartext.

ich finde deine Nase nicht schlimm. Mit 16 ist es dir übrigens nicht erlaubt ohne eine Erlaubnis deiner Eltern.Ich würde mich nicht schlecht fühlen. Ich hab gelernt meine genetischen Eigenschaften zu akzeptieren. Das hat natürlich auch ein bisschen gedauert. In deinem Alter macht man aber sich diese Gedanken. Du musst nur abwarten bis ein Junge auf dich zukommt der dir sagt, dass du wunderschön bist, so wie du bist.

Du musst einfach verstehen dass du einzigartig bist. Naja egal im Moment werden meine Worte nur Wirkungslos auf deiner Besinnung treffen.