Microsoft word- leeres Dokument ist nicht leer -.- (mit bilder!)

erst geh ich da drauf - (Computer, Microsoft Word) dann da - (Computer, Microsoft Word) und dann erscheint das -.- - (Computer, Microsoft Word)

2 Antworten

Wenn man bei Word auf Neu geht, lädt es eine Dokumentenvorlage namens normal.dot (.dot sind Dokumentenvorlagen)

Vermutlich hast du mal ein Dokument erstellt und versehentlich als normal.dot überschrieben.

Such nach dieser Datei (vermutlich befindet sie sich im versteckten AppData-Ordner), mach sie wieder komplett leer und speichere sie am gleichen Ort als normal.dot wieder ab. Danach sollten neue Dokumente auch wieder leer sein.

HasuWord  19.02.2019, 18:35

Wenn ich nach "normal.dot" suche erhalte ich folgende Angebote:

  1. Normal.dotm auf C:\User\Hanne\AppData\Microsoft\Template
  2. ~$Normaldotm auf gleicher Pfad
  3. Normal.dotm.Ink auf C:\User\Hanne\AppData\Windows\Templates
  4. ~$Normaldotm auf F:\%appdata%\Rooming\Microsoft\Templetes
  5. Normal.dotm auf I:User\Hanne\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Ein Wrd-Dokument ist aber nicht geöffnet.

Und nun?????

Oh man ich bin echt am Verzweifeln. Für morgen habe ich einen Gerichtstermin und sollte noch was schreiben. Das geht nicht mit der bescheinden Formatierung.

Ich habe Office 2016 und WIN10 mit 64 Bit falls das wichtig sein sollte.

Dir ist die Fehlermeldung in der roten Leiste oben aufgefallen? Hast Du das Programm schon aktiviert? Wenn ja, wende Dich vielleicht mal an Microsoft.

misslupa
Beitragsersteller

wie mach ich das? Meine Eltern kann ich leider nicht fragen die haben keinen Plan vom Laptop..

raoul4  19.09.2013, 23:29
@misslupa

Guck mal bei "Datei" -> "Hilfe". In dem Fenster steht bei mir "Aktiviert". Bei dir vielleicht "Jetzt aktivieren" oder so etwas in der Art! Probiers mal.

LemyDanger57  20.09.2013, 07:16
@misslupa

Geh mal auf die Seite von Microsoft, da sollte es eine Anleitung geben, gib dort im Suchfeld "Aktivierung" oder "Microsoft Office" ein.