Hat Windows 7 Microsoft Word, Microsoft Exel und Microsoft Powerpoint?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Quatsch was einige hier schreiben. Windows 7 ist ein Betriebssystem. Außer dem Betriebssystem darf da fast nichts drauf sein, sonst fängt die Konkurrenz an zu heulen (wie z.B. beim Internet Explorer).

Word, Excel, Powerpoint sind extra Programme, die man bekommt, wenn man Microsoft Office hat oder kauft. Wenn man Windows 7 einzeln installiert, sind diese Programme definitiv nicht mit drauf, sondern es handelt sich dabei nur um extrem abgespeckte Versionen mit denen man fast nichts anfangen kann (ich zumindest).

Viele PC Hersteller liefern aber Office gleich mit und installieren es.

Wer also Office nicht hat, der muss es sich kaufen. Es ist gemessen an dem, was man bekommt nicht teuer und lohnt sich. 3 Lizenzen bekommt man für 100 Euro, sprich 33 € pro Lizenz. Wem das trotzdem zu teuer ist, der kann auf Open Office zurückgreifen. Ist zwar nicht so komfortabel und stark aber man kann trotzdem fast alles damit machen.

diese oficeprogramme waren niemals im lieferumfang von windows xp und sie sind es auch nicht bei windows 7. es gibt allerdings hardwarelieferanten, bei denen diese programme zum lieferumfang gehören, das ist aber selten.

Wenn du ein Office pak hast dann ja, Windows 7 ist ja nur die Betriebsversion. Word, Excel sind Office Programme.

am besten ist meiner meinung nach Open Office, das kann so gut wie das gleiche was Microsoft kann, zum teil sogar mehr, ist auch alles dabei wie Exel, Powerpoint und so, ist zudem auch kostenlos

Grundsätzlich hat Microsoft Office (also Word, Excel, etc.) nichts mit Windows zu tun und ist ein separates Programm. Bei Deinem alten Laptop war es wohl vorinstalliert. Wenn sie bei Dir jetzt nicht drauf sind, musst Du sie wohl kaufen... (Oder Dir kostenlos OpenOffice holen)

Ody85  09.02.2011, 11:10

dh. genau: selber hersteller, unterschiedliches Programm.

Manitu123  09.02.2011, 12:24
@Ody85

Ich denke der Name "Microsoft" Office ist selbsterklärend... ;-)