Wie kann man für den Unterricht vorarbeiten?

3 Antworten

Am besten bereitet man sich vor, indem der bisherige Stoff gut sitzt. Ohne Lücken lässt sich viel besser nachvollziehen, was kommt. Das gilt für alle Fächer, insbesondere aber für die naturwissenschaftlichen.

Du kannst dir noch einmal die Mitschriften bzw. die Hefteinträge der letzten Stunde anschauen, du weißt ja nicht was in der nächsten dran kommt aber auf das letzte Thema baut das neue Thema ja dann oft auf oder es wird nochmal kurz wiederholt. Da kann man dann mündlich gut Punkten und falls du mit Benotung ausgefragt wird biste nicht überrascht...

Es gibt auch auf Internetseiten oft Übungen zu Themen, viele so ne Art Quizze zu allen Fächern sind z.b. auf Schlaukopf.de.

Oder was du im Unterricht nicht ganz verstanden hast kannst du dir auch noch einmal auf YouTube erklären lassen, bei Mathe z.b. ist Lehrschmidt sehr hilfreich meiner Meinung nach.

LG, hoffe das hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was meinst du? Wenn du ned weißt was im Unterricht passiert, kannst du ned vorarbeiten.

Wenn doch kannst du halt vorher schon für das Thema lernen oder Arbeitsblätter fertigmachen.