Ist es normal das in einer Fabrik der Vorarbeiter immer wo herumschwirrt ;), aber der Abteilungsleiter nur einmal am Tag seine Runde dreht...?

5 Antworten

Ein Abteilungsleiter muss auch nicht den ganzen Tag seine Runden drehen, dafür hat er seinen Vorarbeiter, der nach dem Rechten schaut.

Der wird seinen Vorgesetzten (Abteilungsleiter) dann berichten, ob alles gut läuft und falls nicht, was schlecht läuft.

Klar, warum nicht? Es ist die Kernaufgabe des Vorarbeiters für einen geordneten Produktionsablauf zu sorgen, der Abteilungsleiter hat andere Aufgaben, da reicht es schon, wenn der sich nur ab und zu einen Überblick verschafft und ansprechbar ist - sollte es Probleme geben, wäre es der Job des Vorarbeiters, den Abteilungsleiter zu informieren, der würde sich dann sicher auch zwischendurch sehen lassen.

Das kann durchaus im Rahmen des normalen sein.

Ja , der Vorarbeiter muss dafür sorgen das bei jedem Arbeiter alles klappt und muss sich darum kümmern .
Der Abteilungsleiter schaut nur mal ob es klappt .

"Normal" würde bedeuten, dass dies in jeder Fabrik so ist. Gewisse Ähnlichkeiten im Arbeitsablauf gibt es sicher, aber mir stellt sich die Frage, warum Dich gerade diese eifersüchtig anmutende Frage interessiert ?!?

sockelhahn
Beitragsersteller

Weil micht das interessiert, weil ich noch nie in so einen Bereich gearbeitet hab, und dort neu bin... was macht der Abteilungsleiter denn immer im Büro 🖇 ?

luibrand  23.04.2022, 08:39
@sockelhahn

Woher sollen wir hier ferndiagnostisch beurteilen können, was dort produziert wird und wie die Arbeitsabläufe sind ? Du bist doch vor Ort, Du müsstest das doch easy rausfinden können.

Turbomann  29.04.2022, 19:25
@sockelhahn

Wenn dich das interessiert, dann frage doch mal euren Vorarbeiter, was die Aufgaben eines Abteilungsleiters in eurer Firma sind.

Oder du informierst dich im Internet selber, was die Aufgaben von einem Abteilungsleiter sind. und die von einem Vorarbeiter.