Wie kann man freundlich Menschen loswerden die Zuviel reden und nerven?

2 Antworten

weiche ihren fragen einfach aus, gib ihr keine infos, sei passiv, irgendwann gibt sie wsl von selbst auf. sie will einfach aufmerksamkeit und so, also wenn du nicht drauf eingehst sondern einfach kurz und iwie auch nichtssagend antwortest sollte es sich nach einiger zeit von allein lösen

„Du hörmal, ich muss mich grade etwas konzentrieren, könnten wir das Gespräch wann anders fortsetzen?“

oder falls du nd am Arbeitsplatz bist sagst du halt einfach dass du auf dem Weg dahin bist oder so, kann man ziemlich einfach variieren

DyingMind  23.08.2023, 01:10

und falls ich fragen darf, was für nen Sprachfehler?