Wie kann man Freunde in deutschland machen?

6 Antworten

Neue Freunde finden kann man sehr gut im Verein, denn meistens handelt es sich da auch um einen Teamsport, also wenn Du z.b. gerne Fußball oder Basketball spielst, suche Dir einen Verein in Deiner Nähe. Ansonsten an öffentlichen Plätzen wie dem Stadtpark oder Skaterpark.

Du gehst bestimmt auch (bald) zur Schule, da sind bestimmt auch ein paar ganz nette in der neuen Klasse.

Deutsch kannst Du am Besten an einer Fachhochschule oder so lernen und einen Kurs belegen.

SariR
Beitragsersteller

Habe ich mich schon in wingtsung angemeldet und habe ich 2-3 deutsche freunde getroffen,aber wir reden nur durch das Training, und ich brauche ein bisschen mehr ,und weiß ich nicht was die deutschen gern machen und so weiter..

julemht  10.05.2016, 12:34
@SariR

naja, Freunde finden geht jetzt auch nicht von heute auf morgen, das entwickelt sich ja so langsam eine Freundschaft. Und einleben wirst Du Dich in Deutschland sicherlich auch schnell. Die Interessen der Deutschen sind allerdings seht verschieden, nicht alle mögen das gleiche. Das schaffst Du schon!! Viel Erfolg :)

Such dir vielleicht einen Verein, der anschließend noch zusammen in die Kneipe geht. Muss ja nicht unbedingt Sportverein sein. Was sich da konkret
anbietet, hängt ein wenig von der Region ab. Hier bei uns im Sauerland
gehen zwar auch die Sportvereine trinken ;-) aber da wären vorrangig die
freiwillige Feuerwehr, die Schützenbruderschaft, der Männergesangverein, die Blechkapelle, Kolping, der Sauerländer Gebirgsverein... Naturfreunde... DLRG... Ideal wäre natürlich, wenn du ein Musikinstrument beherrschtest, mit dem du irgendwo mitspielen könntest.

Ja, reden hilft !  (in allen Ländern ist das so ;)

Meld dich beim sport an z.b fußball oder was dir so spaß gemscht da findet man frpher oder später freunde. Oder wenn du ne ausbildung z b machen willst da findet man auch freunde. Allein schon die schule wo du deutsch lernst da findest du doch sicher auch Freunde

SariR
Beitragsersteller

Ja aber nicht deutsche freunde ,

Nobody2016  10.05.2016, 12:42

achso du willst deutsche freunde. ja dann sportverrein. am besten ein typisch deutdche sport art. oder so. fußball sind auch viele ausländer

Versuche nett sein ein kollege von mir kam aus portugal in schweiz konnte kein deutsch und jetzt nach2 jahren ist alles ok er kann nicht perfekt deutsch
Aber du lernst deutsch probiere einfach leute die bei dir sind in der nähe ansprechen
Viel glück😉