Wie kann man Figurenreihen richtig fortsetzen ?

3 Antworten

die Fortsetzung ergibt sich logisch aus den vorherigen Figuren - sowas kann man nicht lernen ...

Kdkdid
Beitragsersteller

Versuche mal die Aufgaben auf plakos hinzukriegen. Schreib einfach figurenreihen fortsetzen Plakos. Aber das ist nicht so leicht wie du denkst. Probiere es aus.

Das sind immer die gleichen Muster, z.B. Rotationen (oder das "Wandern" von Punkten in einem Raster), Ergänzungen (etwas wird weggelassen) oder Additionen (z.B. linke und rechte Figur zusammen ergeben die Mitte).

Erklären kann man das aber wirklich schwer. Vielleicht kennst du jemanden, dem diese Aufgaben mehr liegen. Dann könnt ihr Beispiele miteinander durchgehen.

Das ist ja auch kein Lerntest sondern ein Intelligenztest mit immer neuen Varianten, die man kaum auswendig lernen kann.

Vielleicht kannst Du Dir erklären lassen wie diese Tests funktionieren - es gibt auch Bücher dazu.