Sollte man eine Ausbildung mit 23 Anfangen?

5 Antworten

Hey, mach es!!! Das Alter spielt keine Geige und mit 40 bist heilfroh, einen "vernünftigen" Beruf gelernt zu haben!! Egal ob kaufmännisch oder technisch - das musst für Dich entscheiden.

Auf jeden Fall machen. Ich arbeite bei einer Bank und habe immer wieder Auszubildende zeitweise bei mir die 30 oder älter sind. Also dein Alter sollte kein Problem sein und später wirst du froh sein diese gemacht zu haben.

Gibt Leute die fangen erst mit 30 ne Ausbildung an. Also alles gut 😊

Wenn du nichts abgeschlossen hast und einen Ausbildungsplatz bekommst ist es natürlich sinnvoll das zu machen, klar. Was dich aber interessiert musst du für dich herausfinden. Es gibt ja so berufsinteressen Tests, kannst dir da mal Ideen holen.

http://www.berufskompass.at/startseite-desktop/

Hallo.

Ich bin mit 33 angefangen. vh. 4 Kinder. Hab es auch geschafft, und kann heute von meiner Rente leben.

Beeast
Beitragsersteller

Hallo, Danke für deine Antwort, welchen beruf hast du den Erlernt?

Bley1914  20.06.2017, 11:04
@Beeast

Zunächst  Groß und Außenhandelskaufmann, Später bei einer Gemeinde als stellv. Kassenverwalter und Vollstreckungsdienst.
Lehre und Angest. Lehrgang I  Nebendienstl. zu 50% und während der Dienstzeit 50%.
Die Verwaltung auf EDV umgestellt. über Datenzentrale, alles per Hand Eingetippt. Hat auch Spaß gemacht. Heute Rentner.