Wie kann man feststellen, dass in Salzwasser unsichtbare Salzteilchen vorhanden sind ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da gibt es Hunderte von Möglichkeiten, z.B. Verdunsten lassen, Leitfähigkeit, Schmelzpunkt, Siedepunkt, Dichte, Ausfällen, Flammenfärbung u.s.w.

Such dir was aus und finde die jeweilige Begründung selbst. Viel Spaß!

m.f.G.

anwesende

Ein bisschen etwas in ein Gefäß füllen, erhitzen und dann bleibt nach dem Verdunsten Salz am Boden "liegen"