Wie kann man es schaffen nur einser zu haben in der Oberstufe?

6 Antworten

Vermutlich werden jetzt alle wieder schreiben: lernen.

Allerdings stimmt das nur zum Teil. Neben dem reinen Lernstoff brauchst du in Klausuren vor allem Transfer- und Reflektionsvermögen, denn damit bekommst du die meisten Punkte. Du musst Bezüge herstellen und bewerten können. Das zu lernen, ist tatsächlich nicht somleicht, wenn man's noch gar nicht kann, aber es gibt einige Übungen im Internet, die dir dabei helfen können.

Obiges gilt allerdings nicht, bzw. nur eingeschränkt für naturwissenschaftliche Fächer. Bei denen hilft meistens nur verstehen und dann richtig anwenden können.

Fuchs94  09.02.2018, 15:09

Übungen machen ist nichts anderes als Lernen.

Mit Lernen ist weit mehr gemeint als nur auswendig lernen.

Guten Tag,

nun das wichtigste ist das du Bock hast auf Schule. Wenn du Bock auf Schule hast musst du es auch verstehen um Bock zu haben musst du es verstehen nämlich wenn du den Stoff nicht raffst hast du keine Lust.

Und dann musst du den Stoff vertiefen am besten immer und immer wiederholen selbst für dich zuhause eine Wochen Arbeit zu schreiben weil sonst wirst du am Ende wie den meisten egal bei welchem Abschluss dir der Kopf Platzen vorallen wenn du den Stoff nicht raffst. Und Nachhilfe ist finde ich auch eine sehr gute Möglichkeit um dir erklären zu lassen was du nicht verstehst und es zu üben bist du es verstehst am besten ich mache es so was ich nicht verstehe notiere ich mir auf einem Zettel.

Hoffe konnte dir helfen.

Achraf21072000  09.02.2018, 15:00

Aah und mündlich halt viel betätigen auch wenn man falsch ist aber jeder macht mal was falsch

Mit viel Fleiß plus einem guten Schuss Begabung.

Nicht unerheblich sind dabei auch etwas Selbstvertrauen und sinnvolle Lerntechniken mit ausreichend Pausen usw. und ein ausgewogener Lebensstil.

Erstmal sind die Noten in der Klausur wichtig da viele lerher die mündliche Note an deine Leistungen anpassen das heißt wenn du nur 3 schreibst dich aber oft meldest wird es trodem was um den 3 rum
Tja wichtig ist lernen lernen lernen
Und vielleicht auch versuchen das ein das was man lernt interessiert sonnst hast de sofort verloren ne

Mit viel Fleiß und Disziplin. Versuche möglichst jeden Tag noch etwas extra zu lernen, auch wenn mal keine Arbeit anstehen.