wie lange braucht man durschnittlich für eine normale englisch Klausur (summary,analysis,comment)?
kurz zu mir
9.klasse,Gymnasium, G8(nach der neunten klasse komme ich direkt in die oberstufe)
ich schreibe heute um 10 Uhr eine englisch Arbeit die genau wie eine Klausur in der Oberstufe aufgebaut ist um uns darauf sozusagen vorzubereiten allerdings bekommt man in der Oberstufe doch viel mehr zeit und wir haben für die Arbeit nur 1:30 Std. zeit minus noch die zeit alles auszuteilen ggf. zu besprechen.
ich wollte fragen ob man sowas in dieser zeit schaffen kann
1 Antwort
Dann schreibt ihr eine normale Schulaufgabe, keine Klausur. In der Einführungsphase der Oberstufe dauern Klausuren meist auch nur 90 Minuten, während man in der Qualifikationsphase bis zu 180 Minuten / 225 Minuten Zeit hat.
Da ihr wahrscheinlich keine so umfangreiche Schulaufgabe wie eine eigentliche Klausur schreiben werden, sollte das in 90 Minuten gut machbar sein. Viel Glück!
hat eure lehrerin das nicht festgelegt? wir haben das immer gesagt bekommen und bei uns war es so: pro-pro-contra, contra-pro-pro, contra-contra-pro, contra-contra-pro
in der reihenfolge hatten wir dann immer drei argumente.
bei uns ist das so der lehrer sagte "entweder ihr benutzt das ping pong verfahrwen oder das sanduhr verfahren"
das musst du dann wissen. im internet stehen zu diesen verfahren jeweils 3 pro und 3 contra, aber das ist ja viel zu viel für so kurze zeit und für die 9. klasse.
wenn im comment gesagt wird ich soll discutieren wie viele argumente sollte ich jeweils für pro und contra verwenden ?