Reden die Lehrer bei der Notenkonferenz über jeden einzelnen Schüler?( Oberstufe) Kann man nach der Notenkonferenz noch eine Klausur schreiben?

3 Antworten

Bundesland?

Normalerweise ist es Sinn und Zweck der Notenkonferenz, die endgültigen Noten festzumachen. Im Einzelfall können diese aber noch bis zur Zeugnisausgabe verändert werden. Dafür ist aber ggf. wieder ein Votum der Klassen- oder Lehrerkonferenz erforderlich, weshalb nur dieser Fall nur selten vorkommt.

verreisterNutzer  13.12.2017, 17:35

Dürfen die Lehrer Noten eintragen ohne sie zuvor mit dem Schüler besprochen zu haben? Komme aus Hessen und mache mein Abi

Antwort ohne Gewähr, aber ich meine eine Lehrerin von mir (Bayern) hat mal erwähnt, dass nur über solche Schüler gesprochen wird die auf der Kippe stehen oder besonders schlecht sind.

Lupuspassus  31.01.2018, 07:39

So kenne ich das auch aus NRW.

verreisterNutzer  13.12.2017, 17:38

Klingt auch logisch...Zeitlich wäre das ja auch nicht möglich. Danke!

ja, über jeden Schüler.

Klar kannst du noch eine Klausur schreiben, geht aber nicht mehr in die Benotung ein.