Wie kann man erklären das homologe Organen und Analogie die Evolutionstheorie stützen?

1 Antwort

Gerade Anhand der Analogien find ich es sehr Bildhaft zu schildern, das Lebewesen sich Generationenweise komplett getrennt voneinander an ähnliche Lebensräume und Ökologischen Nischen parallel anpassen.

An einer Homologie wie in etwa ähnlicher Aufbau von Skellet- und Organaufbau kann man die Abstammungslinien verdeutlichen, wie in etwa wo sich Säugetiere etc sich von anderen Klassen unterscheiden und was diese wegen gemeinsamen Verwandten verbinden.