Wie kann man erfolgreich sein auf Youtube (Shorts/Gaming/Minecraft)?

3 Antworten

Erfolg kommt vom machen und besonders sein, heißt: Versuch nicht irgendwer zu sein, sondern mache DEINEN Content - wenn's Minecraft sein soll, dann würde ich da versuchen besonders unterhaltsame oder lehrreiche Dinge zu machen...also Sprich entweder was, wo die Leute viel zu lachen haben oder zb. Videos wie "Wie baue ich Das und Das", "Welche Mods müsst ihr testen", "So gewinnt ihr Bedwars am ehesten" etc. :)

Bei Musik muss ich inzwischen echt sagen...mach dir ein Suno.ai Abo (die Pro version kostet glaub ich um die 10€ im Monat) - damit kannst du dir Urheberrechtlich freie Lieder machen, die quasi dir gehören - du kannst die Musik auf deine Videos in der Stimmung anpassen und hast für wenig Geld gute Musik, wenn auch KI generiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergiss Gaming. Das will keiner mehr sehen, und zu 99,9 % verschwinden die Gaming Content Creator eh nach kurzer Zeit, genau wie das Publikum, das irgendwann erwachsen wird. Entweder du machst guten Content oder keinen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Ein Geheimtipp. Paluten reagiert oft auf kleine creator die Videos über ihn machen so kannst du Reichweite aufbauen


Benutzer1234386 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 15:46

Endlich jemand der mal etwas vernünftiges schreibt