Wie kann man einschlafen wenn man Probleme nicht aus dem Kopf bekommt?

LisaLee2008  11.07.2024, 02:51

Was für Probleme sind es denn?

Bommelchen00
Beitragsersteller

Probleme mit einer angestellten Mitarbeiterin.

2 Antworten

Kommt auf die Probleme an. Ich denke einfach nur daran: ich lebe, ich habe ein Dach über dem Kopf und liege in meinem Bett. Meine Probleme sind temporär und eigentlich völlig bedeutungslos. Werde ich in einem Jahr das Problem immernoch haben? Eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen, mach dir lieber einen Kuchen. 😉

Ich versuche mir Geschichten auszudenken oder Geschichten, die ich vor dem einschlafen lese weiter zu spinnen, wenn mich das Gedankenkarussel erwischt.

Der Gedanke "Jetzt, um 3 Uhr Nachts, kannst du eh nichts machen" hilft auch manchmal.