Schlafstörung mit 13!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei manchen Menschen so. Und das kann auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben... ich kenne Beispiele.

Am besten, Du findest Deinen eigenen Rhythmus - wichtig ist auch, abends körperlich nicht mehr zu aktiv zu sein (Sport...), Ruherituale zu haben kann hilfreich sein. Zwinge Dich nicht zum Schlafen-Wollen / -Müssen... das muss "fließen...".

Wenn ganz unangenehm wird, dann informiere Dich mal über Meditationstechniken... das klappt bei vielen in Deiner Situation ganz gut! Alles Gute!

BMXDude13
Beitragsersteller

Danke...ja so nach ner halben Stunde denk ich immer...''heut dauerst aber wieder lang''.

HektorPedo  04.09.2010, 07:18
@BMXDude13

Eben; diese geistige "Nabelschau" beim Einschlafversuch ist eben der Hemmschuh.

Sprich mal mit deinen Eltern drüber! Es gibt auch Baldriankapseln oder ähnliches, was dir helfen kann! ODer du machst autogenes Training! Alles Gute!

Ich faste auch. Im Ramadan gehören Schlafstörungen fast dazu (wg. der vollen Bäuche..) ;-) sollte aber nicht sein. Schon der Prophet sagt: 1/3 Nahrung 1/3 Flüssigkeit und 1/3 leer lassen den Magen. Halte dich daran und du wirst sehen, es geht wieder besser. Ansonsten beobachte einmal, woran du denkst bevor du einschläfst.. Wenn es immer das Gleiche ist, hast du den Grund für Deine Schlafstörungen schon eingekreist ;-) Ich lese auch Zoff mit deinen Eltern raus. Vielleicht helfen da einmal klärende Gespräche. Liebe Grüsse und alles Gute PS Warum redest du nicht mehr mit deinem Vater? Diese Stimmung ist auch nicht gerade "der Hit" oder? Larali

BMXDude13
Beitragsersteller

Meine Stimmung is okay...bin genervt weil ich grad nicht zuhause bin...no friends no Bmx no guitar...SUCKS! Weil meine Vater scheise is...oder scheise zu mir war/istaber danke

larali58  04.09.2010, 19:41
@BMXDude13

wieso ist / war dein vater scheise zu dir? kannst mir auch pn schreiben. liebe grüsse larali

in deinem alter spielen vielleicht auch die hormone verrückt. dazu gehören auch schlafstörungen als symptom. das legt sich wieder.

aber ich denke, mit 13 solltest du solche probleme mit deinen eltern bereden können ;-)

BMXDude13
Beitragsersteller

Danke fuer den Hinweis...naja icxh rede nicht mehr mit meinem Vater und mit meine Mom rede ich nicht so gern ueber meine Probs wegen langen Vortraegen und sie soll sich keine Sorgen machen und anfangen mich zu bemeuttern wie die ihren Kindern das Pausenbrot ins Klassenzimmer bringen.;)

Ich kenne mich mit so etwas nicht besonders gut aus, aber ich weiß von mir selber, dass ich ebenfalls mindestens 1 Stunde zum einschlafen brauche, sofern ich vorher nicht übernatürlich lang auf war.

Ich denke, das ist normal, man muss ja erst bisschen zur Ruhe kommen und sich entspannen und den Tag revue passieren lassen und dann kann man auch einschlafen. Ich denke mal, das hängt auch bisschen von der Person selber ab, also...ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen, falls es dir sonst gut geht.

Wenn du dir trotzdem Gedanken drüber machst, kannst du ja mal auf den Rat von denen hören, die da vielleicht etwas mehr drüber wissen ;)

lg lilue