Wie kann man eingebrantes Harz vom Sandstein Kaminofen entfernen?

2 Antworten

Am ehesten wohl mechanisch, indem man das Harz vorher mit einem Kältespray einsprüht, so dass es glashart wird und sich herunterbrechen lässt. Eventuell mit einer Spachtel, einem Messer oder einem Stechbeitel nachhelfen. Wenn das Harz in den Sandstein eingedrungen ist, dann wird's schwierig. Dann müsste man die betroffende Stelle herauspuhlen und mit einem sandsteinähnlichen Material gleicher Farbe wieder auffüllen. Vielleicht würde das mit einem zerriebenen Sandstein/Gießharz-Gemenge funktionieren

vielleicht !!!!!!! .... mit ner Stahlbürste

aber Sandstein ist offenporig da sickert das Hartz zentimetertief ein

wenn du aber Glück hast ist es nur oberflächlich verschmutzt

und du beschädigst den Stein, was dazu kommt, nicht