Sandstein oder Speckstein?

1 Antwort

Sandstein, Speckstein und Granit sind "Natursteine"! Von Sandstein würde ich abraten: durch das häufige Erhitzen und Abkühlen wird der Verband der den Sandstein aufbauenden Quarzkörnchen langsam gelockert - er sandet an der Oberfläche leicht ab. Ich würde (finnischen) Speckstein als Material empfehlen, da er robust (außer gegen Kratzer) ist und "Masse bringt", d.h. gutes Wärmespeichervermögen hat (weit besser als bei Sandstein).

rumpelmann  30.09.2011, 17:52

du hast die richtige antwort dem fragenden gegeben du liegst vollkommen richtig mit deiner antwort