Wie kann man einer Person freundlich sagen das man mit ihr nicht befreundet sein möchte?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du wünschst , sich friedlich und freundlich von diesem Mädchen zu trennen. Du kannst beispielsweise sagen: "Ich schätze unsere gemeinsame Zeit sehr und habe viel von dir gelernt. Aber ich glaube, es wäre für uns beide fair, unsere Treffen zu beenden und getrennte Wege zu gehen." Du könntest auch ihre Qualitäten und Stärken erwähnen und ihr alles Gute für die Zukunft wünschen. Der Schlüssel ist, ehrlich und respektvoll zu sein und keine Schuldzuweisungen oder Angriffe zu machen. Resultierend wird sie höchstwahrscheinlich dankbar für deine Ehrlichkeit und dafür sein, dass du respektvoll mit ihr umgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich gut

Kontakt einfach reduzieren, etwas abweisend sein, keine Zeit vorgeben, etc.. Dann versteht sie es von alleine. Direkt mitteilen ist eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich verletzender als wenn du es wie erwähnt machst.

Lucio6677
Beitragsersteller

Mach ich sogar gerade. Ich sage immer wenn sie was machen will das ich immer irgendein Termin habe.

Blade94  19.03.2023, 20:07
@Lucio6677

Irgendwann versteht sie's:) Und wenn nicht dann muss du es zwangsweise deutlich sagen oder tatsächlich einfach komplett den Kontakt abbrechen um so einem Gespräch zu entgehen.

Sags offen und ehrlich aus dir heraus, ok? Ist doch dann eigentlich egal was sie von dir denkt Hauptsache es endet nicht in Gewalt ect.