Wie kann man einen wichtigen Menschen vergessen?! :(

5 Antworten

Du wirst sie nicht vergessen. Man vergisst absolut keine Menschen. Du wirst nur lernen müssen ohne sie auszukommen. Das dauert mal mehr mal weniger lange. Irgendwann geht der Schmerz weg, und in diesem Zustand sind andere Dinge präsenter, wodurch man nicht mehr so oft an die Person denkt. Es kommen noch viele Personen in dein Leben, die dir helfen werden, deine Situation zu verkraften.

Alles Gute.

Klingt schwer nach Liebeskummer... Du kannst sie nicht vergessen, wenn sie Dir wichtig ist - je mehr Du das willst, um so weniger wird es Dir gelingen (viell. hast Du schon mal von dem psychologischen Experiment gehört, in dem die Teilnehmer an alles denken durften - nur nicht an "weiße Elefanten" - es haben alle eben genau daran gedacht). Es wird punktuell ein klein wenig besser, wenn Du es akzeptierst: Integriere diesen Schmerz wie eine chronische Krankheit, an der sich auch nichts ändern lässt, in Dein Leben - den einen tut ein Körperteil weh, den anderen das Herz.... Klingt hart, ist aber so. Falls Du Dich konzentrieren kannst, dann lies ein spannendes Buch (hilfreicher als Fernsehen, weil aktiver), vielleicht musst Du dann mal ein, zwei Stunden nicht so sehr dran denken. Aber mehr geht nicht. Da musst Du durch. (Ist nicht zynisch gemeint, mir geht es seit fast einem Jahr genau so.) Schreib ihr Briefe, musst sie ja nicht abschicken. Verbrennen des Geschriebenen kann hilfreich sein. Sollte ich mit dem Liebeskummer falsch liegen, und es ist eine Person, der Du negativ verbunden bist, dann schreib Deinen Frust auf Klopapier und spül es runter! Hilft aber auch nur kurz. Alles Gute!

Wie? ... Bitte, bitte gar nicht!!! du sagst doch selbst: "WICHTIG"!!! ... wer sie auch ist, ihr habt schöne zeiten miteinander verlebt und DARAN solltest du denken. Und aus dem traurigen musst du deine erfahrungen ziehen. Gemeinsamkeit kann man nicht erzwingen, die zweisamkeit, die ihr gehabt habt, bleibt aber ... Wirf es nicht weg. Leg es in eine Truhe und sieh es dir in ein paar jahren wieder an ... alles gute!

Ablenkung, Unterstützung der Freunde / Familie und das wichtigste.. ZEIT.

alles Gute (: NimmsErnst

Ich muss hinterfragen....inwiefern vergisst du einen wichtigen Menschen, obwohl du immer an ihn denkst? Was ist der Hintergrund?

Einen sehr sehr wichtigen Menschen vergisst man doch nie, er ist in unserem Herz integriert , auch wenn Kilometer zwischen euch liegen....aber es gibt Telefon, das Netz, so dass man immer in Verbindung bleiben kann. Nimm dir Zeit für deinen wichtigen Menschen, denn sonst nimmt dir die Zeit deinen wichtigsten Menschen!!!!!