Wie kann man einen Puffer bei Terminen in Outlook einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier beschrieben ...

https://www.schieb.de/768343/zeitpuffer-schaffen-termine-in-oulook-frueher-beenden

empfinde ich persönlich aber als suboptimal. da man so auch kurze Abstimmungs-Telefonate oder Kaffees verhindert. Dann trage ich besser bei jenen Terminen händisch einen Blocker rein, bei denen ich Vorbereitungszeit oder solche für Pendeln etc. brauche.

und jedem Mitarbeiter geht es gleich. Sehe ich bei einem anderen einen 4h Workshop, so ist mir klar, dass ich keinen sofortigen Anschlusstermin reinsetze.

ach ja, und schaut natürlich auch gut im Kalender aus, wenn der Teamleiter einen 30min Termin eingetragen hat, und der Mitarbeiter einen 15+30+15min Blocker, zum Luft-Atmen ...

bikerfan73
Beitragsersteller

Danke für den Link. Auch für die Anmerkungen. Ich probiere es mal aus. Wenn es sich als suboptimal herausstellt, kann ich es ja wieder ausschalten.