wie kann man einen hund am roller mitnehmen?

12 Antworten

Also die Frage hätte ich auch gerne beantwortet gehabt. Bin also zur Polizei gefahren und habe nachgefragt. Zur Antwort bekam ich, dass alles was Motor hat auch Elektroroller bis 20km kein Hund auch mit Abstandhalter mitgeführt werden darf. Obwohl ich langsamer fahre als die Radfahrer und ich nur 500 m weit zu fahren habe darf man es (Frau) nicht.

Hallo ich wollte nur mal anmerken das man einen kleinen Hund auch in einem Rucksack sehr gut mitnehmen kann ...man muss das ganze nur trainieren und den daran gewöhnen alles Trainingssache ...und mit Rucksack meine ich einen geeigneten einen wo der Hund nicht eingequetscht wird und genügend luft bekommt der allerdings auch nicht so viel wind durchlassen sollte .... Man kann einen kleinen Hund für kurze strecken auf dem roller mitnehmen allerdings sollte man nicht länger als eine halbe Stunde fahren da es doch sehe anstrengend für das tier ist ..... Im Zweifel tut ein langer Spaziergang zum Ziel es auch ;) (wie die Polizei das sieht weiss ich nicht )

ich habe einen kleine rasse hund und die fährt schon 14 jahre sehr gerne mit den roller mit.sie sitzt in einer transportbox der auf dem gepäckträger geschraubt ist.was wichtig ist viel pausen zwischen durch.mein hund liebt das mit zu fahren.

Probemanu
Beitragsersteller

danke sowas meinte ich, ich hätte mir das auch so vorgestellt, und ich denke dann kann auch die polizei nix sagen und wenns dem hundi nicht zieht usw dann spricht doch nichts dagegen denk ich?

kreativkruemmel  21.04.2009, 10:59
@Probemanu

nein ich bin schon in der verkehrskontrolle gekommen mir hat man nie was negatives gesagt.ich hab die box so drauf gemacht das mein hund zur seite rausgucken kann.ganz viele leute sind davon begeistert wenn sie das sehen und lachen einen zu wenn man an der ampel steht.und krank ist mein hund nie geworden

Wenn er nicht zu gross ist, dann in ein Koerbchen, dass Du am Roller befestigst. Bedenke aber, dass Hunde keinen Wind moegen bzw. vertragen.

keine gute idee. einmal wegen die augen wenn der wind auf den parhlt und zum anderen weil das tiere in einem verschlossene korbgitter rein müsste udn ich weiss nicht ob es erlaubt ist.