Wie kann man einen Gasgrill überwachen?

4 Antworten

es gibt einen Verbrauchsmesser, der an die Flasche geschraubt wird, zu kaufen.
Preis liegt bei 80 - 90 Euro
Kannst es aber wohl auch so feststellen, wie viel drin ist. Füllmenge 5/11 kg ist bekannt, bei Ersteinsatz wiegen- danach ist die Differenz der Verbrauch. Kann auch helfen, das ungefähr festzustellen beim Betrieb.
Bei mir wird Gas verbraucht über Terrassen Strahler.
Wenn der eine Zeit lang läuft, bildet sich an der Flasche eine leichte Eisschicht an der Füllgrenze.

Es gibt sicherlich elektronische Möglichkeiten, die dir zB eine Warnung auf dein Handy schicken. Soweit ich weiß gibt es sogar entsprechende Grills, die diese Möglichkeit bieten.

Wie wäre es, wenn du vorher einfach deine Gasflasche wiegst, dannn kannst du abschätze wie lange das Gas noch hält. (Mit ein bisschen Erfahrung.)